Hallo!
Habe eine frage:
Ist es möglich ein Programm auf einem entfernten vernetzten Rechner zu starten.
Nehmen wir einmal an, ich möchte von meinem ebenfalls im Netzwerk befindlichen Rechner eine Software bei meinem Arbeitskollegen starten z.B: Word.
Wenn möglich sollte das ganze ohne zusatzsoftware funktionieren.
Wenn dies nicht möglich ist ohne Zusatzsoftware , könntet ihr mir vielleicht Tips geben, mit welcher Software dies am einfachsten zu bewerkstelligen währe.
Danke für die Mühe
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten!
Ist es möglich ein Programm auf einem entfernten vernetzten
Rechner zu starten.
Nehmen wir einmal an, ich möchte von meinem ebenfalls im
Netzwerk befindlichen Rechner eine Software bei meinem
Arbeitskollegen starten z.B: Word.
Wenn möglich sollte das ganze ohne zusatzsoftware
funktionieren.
Kommt evtl. Windows XP zum Einsatz? Hier kannst Du die Remote-Unterstützung für diesen Zweck verwenden.
Wenn dies nicht möglich ist ohne Zusatzsoftware , könntet ihr
mir vielleicht Tips geben, mit welcher Software dies am
einfachsten zu bewerkstelligen währe.
Ansonsten ist sehr zu empfehlen (und kostenlos erhältlich):
VNC - Virtual Network Computing
http://www.uk.research.att.com/vnc/index.html
Du installierst den VNC-Server auf dem entfernten Rechner. Anschließend kannst Du entweder über den VNC-Client oder einen Java-fähigen Web-Browser(!) Zugriff auf den Desktop des Rechners nehmen.
Beachte aber: VNC verwendet keine verschlüsselte Verbindung. Prinzipiell können hier z.B. Daten ausgespäht werden.
CU
Markus
Danke für die schnelle Antwort!
Die Software werde ich einmal testen danke!!!
Gruß Thorsten
Nehmen wir einmal an, ich möchte von meinem ebenfalls im
Netzwerk befindlichen Rechner eine Software bei meinem
Arbeitskollegen starten z.B: Word.
Ansonsten ist sehr zu empfehlen (und kostenlos erhältlich):
VNC - Virtual Network Computing
Leider hat die Firma aus Redmonmt sich wieder was einfallen lassen was den Einsatz solcher Software zulizentrechtlichen Problemen führen lässt: http://www.heise.de/newsticker/data/ps-19.03.02-000/
Sebastian
Hallo Leute,
also ich bin nun gerade dabei PCAnywhere von Symantec zu testen, läuft prima, hab den anderen Bildschirm auf meinem und kann alles mit Tastatur und Maus nutzen, bis zu konfiguration und sogar Neustart mit Netzweranmeldung… jetzt will ich noch die Fernwartung ausprobieren, da ich aber auf mein Netzwerk von außerhalb per RAS reinkomme, sollte das nicht das problem sein…
gruß
Markus