Programm auf zwei Monitoren?

Hallo!
Wie kann ich denn einen Bildschirmschoner (hier: Aquarium) auf zwei Monitoren laufen lassen? Am Besten so, dass nicht auf beiden Monitoren dasselbe Bild läuft, sondern es wirklich gesplittet ist?

DANKE!

MfG,
WURSCHTBROT

Hallo!

Selber Hallo :wink:

Wie kann ich denn einen Bildschirmschoner (hier: Aquarium) auf
zwei Monitoren laufen lassen? Am Besten so, dass nicht auf
beiden Monitoren dasselbe Bild läuft, sondern es wirklich
gesplittet ist?

wenn du eine Geforce - Grafikkarte besitzt kannst du mal in dem speziellen Menü von Nvidia gucken. [rechtsklick auf den Desktop, dann auf Eigenschaften -> Einstellung -> Erweitern] Dort kannst du mal die Einträge druchgucken. Irgendwo steht was von Bildschirmen. Da kannst du einstellen zwischen Einzelanzeige, Klonen, Horizontal Splitten und Vertikal Splitten.
[in dem Nividia Menü selber kann ich dir im moment leider keine genaue Beschreibung geben, wo du das einstellen kannst. Aber so viel steht da dann doch nicht, sodass man es in wenigen Minuten durchsuchen kann]
Wie das bei anderen Grafikkarten geht, weiß ich leider nicht. Da diese Einstellung bei mir immer gut Funktioniert hat, habe ich mich bis jetzt auch nicht nach einem Programm o.ä. umgesehen.

Denn Treiber für die GK findest du hier: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Lg
Bart

Servus!
Erstmal danke für Deine Mühe!
Hab eine Geforce GT 6600 und arbeite immer im Dual View. Force Ware ist die 81.85.
Möchte auch weiterhin im Dual View arbeiten und will, dass ein spezielles Programm auch auf den zweiten Monitor ausgedehnt wird, also kein Klon o.ä.

Ist das möglich?

Gruss, WURSCHTBROT