Programm aus dem Netz startet mit dem IE

Hallo liebe Wissenden,
Ich nutze mit meinem Bruder einen PC fürs internet. Vor kurzem tauchte ein Popup Programm auf, als ich den IE startete. Es war eine art Flash-animation, die man mit der Maus nicht schließen konnte. Durch die Tastenkombi alt+f4 ging es dann doch. Nach jedem Neustart des PCs kam es dann immer beim ersten Öffnen des IE. Das Programm/die Animation, meinte das ich eine 3-Tage-probier-Version von einem Programm irgend eines „Neuste Filme ‚legal‘ downloaden“-anbieter installiert hätte und das ich nach den 3 Tagen dafüür zahlen solle. Ich hab dann Nachgeschaut was so installiert ist. Und da war auch son Progi was ich nicht kannte. wurde mir angezeigt, das es 5.233,45MB groß wäre. Mit einem Klick auf entfernen war es sofort ausgetragen, aber nirgends waren knapp 5 GB frei geworden.

Mein Problem ist nun folgendes,

• waren da nun wirklich 5GB belegt und der hat nur den eintrag gelöscht oder waren das vll nu wenige kb und der hat nur was falsches angezeigt?
  • wo könnte sich das progi eingenistet haben? unter dem Namen von dem progi war nichts zu finden (windows-suchfunktion)

firewall ist vorhanden
Kein Router
anbieter: Arcor

… da war auch

son Progi was ich nicht kannte. wurde mir angezeigt, das es
5.233,45MB groß wäre. Mit einem Klick auf entfernen war es
sofort ausgetragen, aber nirgends waren knapp 5 GB frei
geworden …

-> Schau mal nach, in welchem Verzeichnis, das Programm installiert war, ob noch Restdaten vorhanden sind z.B. Videobearbeitungsprogramme wie z.B. Magix Movie Edit (10) speichert beim Bearbeiten, die temporären Dateien gerne in einem Subordner und diese fallen dann bei ‚Software‘ oftmals ins Gewicht.
Wenn diese Dateien gelöscht werden und das Prog, seit diesem nicht mehr gestartet wird, sind es wider der Angabe, keine 5gb mehr.

Mit dem Internet Explorer, rate ich dir:

1. Spybot Search & Destroy mal laufen zu lassen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

1. Umstieg auf Firefox 1.57 oder 2 anstelle von IE oder bis November warten und IE 7 herunterladen.

http://www.firefox-browser.de/windows.php