nach längerem frustrierenden googeln, wende ich mich jetzt mal an euch.
Ich habe folgendes Problem bzw Problematik:
Ich höre leidenschaftlich gerne Technobase und spiele während dessen weswegen ich auch im Teamspeak anwesend bin. Bisher habe ich einfach Technobase über mein handy über die Anlage laufen lassen und Teamspeak über mein headset ausgegeben. Da ich jedoch eine OnBoardSoundkarte besitze welche mehrere Ausgänge hat (Bezeichnung kann ich euch auf Anfrage nennen) würde ich gerne Technobase über den PC NUR über die Anlage ausgeben und Teamspeak über mein Headset. Ich würde Technobase am liebsten über VLC hören, wenn es jedoch nicht geht würde ich auch auf ein anderes Programm umsteigen.
Jetzt die konkrete Frage. Besteht die Möglichkeit verschiedenen Programmen verschiedene Ausgänge zuzuweisen?
Jetzt die konkrete Frage. Besteht die Möglichkeit
verschiedenen Programmen verschiedene Ausgänge zuzuweisen?
ja, aber…
muss du unterschiedliche Ausgänge haben. Ich definiere Ausgang als eigene Hardware. Die unterschiedlichen Kanäle einer Soundkarte kann man zwar als „Ausgang“ bezeichnen, gehen aber intern alle über den gleichen Weg.
D.h. du solltest z.B Bluetooth für den Headset einsetzen (=2.Ausgang)
und dir eine USB-Soundkarte für den 3. Ausgang kaufen (ca. 5-10 €).
Alternativ 2 USB-Soundkarten.
Vorausgesetzt du kannst im Programm bestimmen, über welche Soundkarte (Ausgang) der Ton laufen soll könnte dein Vorhaben klappen.
btw VLC nutzt man eigentlich um Filme zu betrachten. WanAMP oder Mediamonkey sind die klassischen Programme zur Verwaltung und zum Abspielen von Musik. Aber das ist alles Geschmackssache.
wenn ich dich also richtig verstehe besteht keine Möglichkeit Teamspeak über den Center Ausgang auszugeben und VLC oder Winamp über den normalen Audioausgang auszugeben?