Programm-CDs

Hallo zusammen.

Eine kleine Frage.
Ich habe hier einige Geräte in den Schubladen, die ich selten bis kaum nutze (2 Kartenlesegeräte z.B., oder 2 ältere Mp3 Player). Nun wurde ja bei jedem Male eine InstallationsCD mitgeliefert. Bis dato habe ich die aber nie gebrauchte, da die Geräte selbstinstallierend sind.
Sollte ich die aus Sicherheitsgründen trotzdem aufheben oder kann ich die platztechnisch entsorgen?

Hallo,

kann man so allgemein nicht sagen. Gehe davon aus, daß du als Betriebssystem irgendeine Windows-Version nutzt.

Die Software für die MP3-Player würde ich in der Regel bedenkenlos entsorgen. Bezüglich der Kartenleser: Hängt davon ab … .

Letztendlich gilt: Du brauchst eine Installations-CD erst dann, wenn du sie gerade auf den Müll geworfen hast. Anderseits gibt es ja immer noch das Netz …

Grüße

godam

Hi,

mal abgesehen von dem Adobe Reader und irgendeinem Anttivirenprogramm ist da wahrscheinlich die digitale Ausgabe der Anleitung und ein Programm unter 10MB dabei. Einfach auf der Festplatte sichern(ohne den überflüssigen Kram) in einem Ordner „weggeschmissene CDs“„CD von Gerät X“
Und dann wegschmeißen.
Wie mein Vorredner schon sagte. Man braucht das DIng meist kurz nachdem man es weg geschmissen hat.

MFG