Programm Cubisis - wer kennst diese

Musik Programm CUBASIS von von Steinberg,Ver GO! 2.0 ( etwas älter )
… Musikprogramm,mit welchem man über die MIDI -Schnittstelle Musik vom Keyboard zum PC aufnehmen und bearbeiten kann?
Ich besitze dieses Programm und auch das Handbuch, kann aber bestimmte Begriffe und Abläufe nicht verstehen.
Ich möchte gern Musik vom Keyboard aufnehmen und Fehler korrigieren und auf weitere Spuren weitere Stimmen zufügen.
Dank - erstmal
Gromm

Hallo Gromm,
sowas habe ich bisher noch nicht gemacht. Mittlerweile bin ich auf Mac umgestiegen… Mit dem neuen iLife geht das ganz einfach :wink:

Hallo,

Habe früher immer die teuren CD gerippt um Kopien im Auto abzuspielen. Ferner habe ich alte Schallplatten auf den PC gezogen und bearbeitet. Mit dem Keyboard und Midi-dateien etc. habe ich keine Erfahrung weil ich selbst keine Musik mache. Kann dir dabei leider nicht weiter helfen.

Gruß
Peter

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen!

Gruß
Werner Baumann

Hallo, ich kann leider bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. Habe dieses Programm nicht im Einsatz. Sorry! Viele Grüße Erwin

Hallo,
Nun ja Cubasis ist nicht gerade Benutzerfreundlich.Man muß erst mal einen Miditreiber auf den Pc spielen,bevor man überhaubt etwas hört.Ansonsten ist es ein sehr gutes Bearbeitungsprogramm.Leider schreibst du nicht was dir daran Kopfzerbrechen bereitert.Zum Aufnehmen und bearbeiten kannst du auch sehr gut Magix Musikstudio verwenden.Eine lauffähige voll funktionsfähige Demo findest du im Netz.Das Programm ist wesendlich einfacher (Anwenderfreundlicher).Du kannst auch Auditon oder Cool Edit von Adobe verwenden.Am besten laufen die Programme allerdings unter win xp.

Hallo Andreas, Erwin,Werner,Peter,Andrzej und alle anderen, die mich unterstützen wollten oder haben.
Ich nehmen euren Rat gerne an und werden ein anderes Programm wählen, um Musik vom Keyboard zum PC zu bringen. Es ist wirklich sehr kompliziert, mit dem Programm ( CUBASIS)zu arbeiten und folglich verliert man die Lust und Freude soll es letztlich bringen. Wahrscheinlich ist es eine Nummer zu groß, für das was ich möchte. Werde mir die Demo-Version von Magix-Musikstudio runterladen und dann mal sehen.
Danke an alle für die schnellen Tipps.
Viel Erfolg für alle Vorhaben.
Bye
Grommy

Hi Gromm,

das ist alles sehr oberflächlich, wenn du mir dein Vorhaben etwas konkreter
beschreiben könntest wäre es sehr hilfreich.
Wie hast du dein Keyboard mit dem PC verdrahtet? Welche Soundkarte benutzt
du? Willst du Midispuren oder Audiospuren erzeugen?
Du siehst ich habe jede Menge Fragen und wenn du mir etwas genauer schildern
könntest welche Begriffe und welche Abläufe du nicht verstehst dann kann ich
dir bestimmt helfen.

Gruß Michael