Hallo zusammen!
In meiner Arbeit muss ich ab und an Berichte schreiben, die dann durch die Abteilungen gehen. ‚Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte‘ kennt jeder, aber manchmal denke ich mir: ‚ein kleiner Videoclip würde mehr als 1000 Bilder zeigen‘!
Konkretes Beispiel, an dem ich zur Zeit sitze:
Hab’ hier ein Simulationsprogramm, dass Ergebnisse (während der Simulation!!) sehr schön grafisch veranschaulicht/widergibt. Das würde ich gerne aufzeichnen und einen kleinen Videoclip draus machen.
Am besten wäre eine Exe-Datei (ist aber nicht Grundvoraussetzung), die den eigenen Player schon mitbringt, damit der Leser (oder besser Betrachter), sich nicht darum kümmern muss, dass er z.B. den Mediaplayer installiert haben muss (der ist hier z.B. nicht überall verbreitet). Da gibt’s doch bestimmt schon was, oder? Am besten wäre Freeware; Shareware ginge auch. Auf jeden Fall will ich die Software vorher testen, bevor ich hier den Bestell-Apparat ankurble!
Die Anzahl der Bilder pro Sekunde sollte schon relativ hoch sein (also z.B. 1 Bild pro Sekunde wäre für mich wertlos). Schön wäre es auch, wenn man die Abspielgeschwindigkeit noch ändern könnte, weil die Simulation teilweise sehr schnell abläuft…
Sag’ schon mal 1000 Dank für jede Antwort!
Und auch Standardcodecs.