Hallo,
ich suche für einen Rechner für die FMS-Auswertung der Feuerwehr ein Programm welches automatisch ein Screenshot erstellt und dieses als Datei speichert.
Diese Datei soll dann im Einsatzfall über einen anderen Rechner im Netzwerk geöffnet werden können.
Vielleicht kennt ja von euch jemand solch ein „Screenshot-Programm“.
MFG
David Köhler
Hallo David
ich suche für einen Rechner für die FMS-Auswertung der
Feuerwehr ein Programm welches automatisch ein Screenshot
erstellt und dieses als Datei speichert.
Das kann z.B. IrfanView (http://www.irfanview.de). Da gibts eine Screenshot-Funktion, bei der man u.a. einstellen kann, dass alle X Sekunden ein Screenshot erstellt und an einem bestimmbaren Ort in einem bestimmbaren Format gespeichert werden.
Darüber hinaus gibt es spezielle Screenshot-Tools, die sowas auch können, plus eine Menge anderer Funktionen.
CU
Peter
Hallo David ,
ich suche für einen Rechner für die FMS-Auswertung der
Feuerwehr ein Programm welches automatisch ein Screenshot
erstellt und dieses als Datei speichert.
Diese Datei soll dann im Einsatzfall über einen anderen
Rechner im Netzwerk geöffnet werden können.
Vielleicht kennt ja von euch jemand solch ein
„Screenshot-Programm“.
Bei Windows kannst du einen Screenshot mit der PrtScn-Taste machen. Dieser wird dann in die Zwischenablage kopiert. Von hier kannst du es dann, z.B. mit Paint, „einfügen“ und als Datei SPeichern. Das geht also schon alleine mit Bordmitteln von Windows.
Das Ganze könnte man jetzt noch mit einem Script automatisieren.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
danke schon mal für die Antworten leider ist es noch nicht ganz was ich suche. Das Programm sollte nur dann ein screenshot erstellen wenn es aufgerufen wird. es soll keine benutzereingaben erwarten sondern alles automatisch machen am besten wäre es noch wenn es den screenshot dannach sofort am drucker ausgeht also in etwa so:
EXE wird aufgerufen -> Screenshot erstellen > Screenshot drucken > Programm beenden
Vielleicht kennt ja sowas jemand von euch ?? achso es sollte für win98 sein.
Danke im voraus
gruss
david
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuche mal „Printkey“. Hier hast die Möglichkeit manuell per PrintScreen-Taste einen Bildschirmausschnitt auszuschneiden als auch die Option, daß Printkey alle 10 sek bis zu alle 30 min automatisch einen Bildschirmausdruck speichert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]