Programm deinstallieren

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine 30-Tage-Testversion vom Duden per CD-Rom auf meinen Laptop geladen. Anschließend ließen sich meine Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Jetzt versuche ich alles wieder rückgängig zu machen, vergebens! Die Deinstallation bleibt immer an derselben Stelle hängen. Ich habe den Computer auch schon einige Male neu gestartet, bringt auch nichts. Was kann ich tun?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Annamaria

Hallo
Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf Programme
Hier listet es all deine Programme auf und du kannst einmal den Duden richtig Löschen . Nacheher würde ich mal den CCleaner Runterladen ,gibts gratis, bei Freeware .de und dann einmal Aufräumen lassen.
OK: Tschüss

Hallo,
ich konnte das Programm heute morgen doch noch deinstallieren. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.

Danke und viele Grüße
Annamaria

Liebe Annamaria,

ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen, dass der Duden in das Datei-Management von Doc-Dateien eingreift. Kannst du das Problem, „ließen sich meine Word-Dokumente nicht mehr öffnen“ etwas genauer beschreiben! Treten Fehler auf? Wie lauten ggf. die Meldungen? Bleibt der PC hängen? usw.

Wenn gar nichts mehr hilft (und wenn du in der Zwischenzeit nicht zu viele andere Installationen vorgenommen hast), könntest du eine System-Wiederherstellung versuchen. Spätestens für den Wegweiser dorthin wäre aber dann interessant, um welches System es sich bei dir handelt.

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo Annamaria,
hast Du schon mal versucht über Systemsteuerung, Programme - die Duden-Software zu entfernen??
Das sollte eigentlich funktionieren.
Gruß
Thunderbolt

Hallo!

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Hast Du die Deinstallationsroutine des Anbieters versucht ocder die Programm-Funktion von Microsoft?

LG, Markus

wird dir beim Abbruch eine Fehlermeldung angezeigt?