Programm/Dienst im intervall starten

Hallo beisammen.
Ich stehe hier vor einem kleinen Problem…

Auf meinem Rechner wird immer wieder ein Script aufgerufen, das veränderungen an meiner registry vornimmt. Diese Änderungen sind lästig und ich würde sie gerne rückgängig machen… Dabei dachte ich zunächst an ein Script, das ich in den startordner stecke aber naja wie gesagt - das Script, das mich plagt wird mehrmals aufgerufen und überschreibt es dann einfach wieder…
Mein nächster Gedanke war es als Dienst einzurichten, aber naja - auf einem System, auf dem man immer die Passwörter ändern muss ist das ein wenig doof…
Deswegen würde ich hier um Hilfe bitten, wie ich ein Script so einrichten kann, dass es zumindest einmal kurz vor herunterfahren des Rechners oder eben in intervallen aufgerufen wird…

Virus entfernen
Vielleicht solltest du besser diesen Schädling entfernen, bevor er sich ausbreitet und uns alle verseucht!!

Wie wäre es denn mit einem CRON-Job? Ach so, gibt es ja nicht bei Windows. Aber frag doch mal die Hilfe nach dem Kommando „AT“ und schau mal nach dem Begriff „Scheduler“. Der ist für so ähnliches gedacht.

Gruß

STefan

*g* Virus isses leider nicht
ausser man will seine lokale EDV administration so nennen *fg*

Danke für den Tip mit „at“. Scheint genau das zu sein was ich brauche… Hoffentlich krieg ich das auch hin :smile:)

Danke für den Tip mit „at“. Scheint genau das zu sein was ich
brauche… Hoffentlich krieg ich das auch hin :smile:)

Der ‚at‘-Befehl ist etwas sperrig. Unter w2k (und unter xp wohl auch) geht es einfacher mit ‚Geplante Tasks‘ in der Systemsteuerung.

Gruss,
Schorsch

hmja, das hatte ich ja…
meinte ich mit Dienst - war aber falsch ausgedrückt… sorry
aber da hab ich eben wieder das Problem mit dem Kennwort, das sich ja ändert - und spätestens dann funktionierts nimmer…
bin mal gespannt ob ad es macht… also das testscript wurde ohne murren ausgeführt… nur solche Sachen wie echo oder fehlermeldungs-popups werden nicht angezeigt, aber das find ich eigentlich auch gut so :wink:

Ansonnsten…kann es sein,das das script über den
scheduller aufgerufen wird? eventuell da rauslöschen
oder mit xp-antispy den scheduller deaktiviren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ne…
wenn ich das Script da lösche oder deaktiviere krieg ich probleme ^^
soll ja durchlaufen, um unsere Rechner dezentral mit patches zu versorgen… nur sind da halt paar registry-keys dabei, die ich nicht so haben will… Aber die wollen das von sich aus nicht ändern *grml*