Hallo Wissende,
ich habe Win XP. Seit Jahren habe ich verschiedene Officeversionen parallel installiert. (Office 97, 2000, 2007)
Lief wunderbar.
Bezogen auf Excel, hatte ich Excel nicht gestartet so wurde jede xls-datei die ich öffnte mit Excel 2007 geöffnet.
Lief aber Excel 97 oder Excel 2000 so wurde die datei damit geöffnet.
Ganz in meinem Sinne.
Jetzt habe ich aber vor zwei tagen Open Office 3.3 installiert.
Seitdem werdem Excel-dateien mit Open Office geöffnet.
Das möchte ich wieder weg haben, was tun?
Ich weiß schon über Systemsteuerung—Ordneroptionen—Dateitypen kann ich da was festlegen.
Aber was? Was stand vorher dadrin bevor Open Office sich da vordrängelte?
Wißt ihr da vielleicht was?
Mir fällt nur ein, einen früheren Systemwiederherstellungspunkt einzustellen, was da in Ordneroptionen steht aufzuschreiben und dann alles wieder passend zu machen.
Ich habe da nur Angst daß das schiefgeht und ich nicht die alte Funktionalität erreiche
Ich kann meine Frage auch anders stellen, wenn ich da wieder das eintrage in Ordneroptione usw was vorher drin stand, wird dann wie früher Excel 2007 geöffntet mit der gewählten Datei wenn kein Excel läuft, ansonsten das Excel was grad läuft.
Danke ^ Gruß
Reinhard