Programm filme in vorspulmodus speichern

Hallo allerseits,

ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem man Filme bearbeiten kann, um genauer zu sein Filme/Videos in Vorspulmodus abspeichern zu lassen. Der Vorspulmodus kann auch variierbar sein.
Das Programm muss nicht kostenlos sein.

Vielen Dank

MfG

Wenn Du das Video einfach nur schneller abspielten möchtest dann kannst du das auch mit dem Windows Movie Maker machen. Den Film/Clip aufs Storyboard ziehen…dann dort mit rechts aufs Video klicken und im sich öffnenden Fenster ‚Videoeffekte‘ den Effekt „Beschleunigen, doppelte Geschwindigkeit“ auswählen und so oft auf das Video ziehen, bis es schnell genug ist.
Das Zeitfenster wird immer etwa 50% kleiner, quasi von ‚doppelte Geschwindigkeit‘ bis Lichtgeschwindigkeit…
und dann mit den Movie Maker Bordmitteln abspeichern oder brennen.
Ist Freeware.

Beste Grüße und ich hoffe, es nützt Dir

Frank

Hallo Reptok,
ich kann leider nicht weiterhelfen. Ich kenne nur von Mac Schnittprogramme. Ich kann mit dem Wort „Vorspulmodus“ nichts anfangen.
MfG
Barbara

Hallo!

Ab MAGIX Video deLuxe 2005/2006 kann man mit allen
Programmen dieser Serie die Abspiel-Geschwiendichkeit stufenweise varieren verringern oder erhöhen und dies dann so abspeicher, mit und ohne Ton(schnellauf doppelte, dreifache Geschwindigkeit … ,Zeitlupe)

wie das praktisch funktioniert, kann ich dann auch erklären.

Gruß Stefele

Hallo Stefele,

dankeschön für die Antwort. Den praktischen Teil werde ich schon irgendwie hinbekommen, wenn das nicht der Fall sein sollte, melde ich mich bei Ihnen.

freundliche Grüße

Michael

Hallo,
soll dieser Vorspulmodus ein Videoeffekt für ein Projekt sein? Also auf jedem mit Windows bespieltem Pc gibt es ein Videoprogramm mit dem Namen „MovieMaker“. Du findest es in deinem Programme-Ordner. Da gibt es unter „Videoeffekte“ sowohl doppelte als auch halbe Geschwindigkeit.
Ist es das was du suchst?
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Däumelinchen

Hallo,

ich kenne mich mit der Videobearbeitung nur bedingt aus. Auch kann ich mit dem Begriff Vorspielmodus nix anfangen. Ich benutze für das bisschen was ich machen den Windows Movie Maker auf Windows 7.

Ein FreewareTool, das ich noch kenne ist SUPER von eRightSoft. Da muss man allerdings je nachdem in welches Format man konvertiert darauf achten, ob die Tonspur mit der Filmspur auseinander läuft.

Ich hoffe, das konnte ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße
Wolfgang

Hi Reptok,

sorry, aber da bin ich auch überfragt!
Was ich dir aber sagen kann ist, dass du dich evtl. mal an die Adobe-Programme hälst, wenn du einen sehr leistungsstarken Rechner hast. Solltest du dir einen professionellen Schnittplatz vorstellt, guck mal, was dich Avid kostet.

Viel Glück noch!

Jan