Programm für Adressenvewrwaltung

Ausgehend von windows 7 suche ich ein ergänzendes Programm zur Verwaltung von Adressen in der Art, dass ich die Adressen eingehender Schreiben - von mir einmalig digitalisiert und gespeichert - mit einfacher Manipulation für Rückschreiben und für Paketadressen verwenden kann. Da dieser Art Anforderung bei mir nicht häufig vorkommt, möchte ich für ein entsprechendes Programm auch nicht soviel investieren.

Zu meinen Kenntnissen über Computer und Programme ist zu sagen, dass ich sämtliche „Fertigkeiten“, wie CAD, Photoshop und Word, mir selber mit Tipps von Freunden und aus Büchern angeeignet habe, also über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

Hallo Bruno,

wenn Du die Adressen digitalisiert hast, ist die Adresse ja nicht in einem Textformat, sondern ein Bildformat o.ä.

Wenn Du dann diese Adressen weiternutzen willst, musst Du ja über einen Bildeditor die Anpassungen vornehmen etc.

Mach es nicht Sinn, Office oder ein kleines Adressprogramm zu nutzen? Neben den üblichen Daten kannst du dann noch Telefon, Telefax, Email, Ansprechpartner, Abt.-Bezeichnungen, etc. etc. pflegen und später verwenden.

Gruß

Jürgen