Programm für alte Spiele

Hallo
Gibt es irgend ein Programm mit dem man alte Spiele auf Vista spielen kann? Mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent hab ich es schon versucht geht aber nicht?
Was kann man tun?

Hallo!
Wie alt? Für die ganz alten Sachen gibt es die DOSBox…

Ein pauschales Programm gibt es nicht.

Aber es gibt ein paar Sammelprogramme. Du müsstest nur sagen welche Spiele du spielen willst.

Ein Beispiel wäre, wie schon gesagt wurde, DOSbox. Ist ein tool das alte Dosgames zum laufen bringt.

Ein weiteres ist ScummVM, damit kannst du hauptsächlichst alte Lucas Arts Adventure zocken.

Sollten die Spiele nicht ganz so alt sein, solltest du einfach mal nach einen Vistapatch gucken, den es hin und wieder gibt. Spiele wie Airline Tycoon musst du allerdings dann doch neukaufen (da gibt es spezielle Versionen für XP, die auch auf Vista laufen).

Es gibt da etliche Beispiele, vielleicht ist da schon was für dich dabei, ansonsten müsstest du mehr ins Detail gehen. Vielleicht auch mal den Namen des Spiels (sollten es nur Einzelne sein) googlen, dann kommst du oft auf Fanforen o.ä. die schon Lösungsvorschläge parat haben.

Die Spiele die ich spielen will sind so für Windows 98/Me/2000 ausgelegt.

Hab mir die Dosbox gedownloaded.Ich weis blos nicht wie die geht!
Wenn ich das anklick kommt blos so ein Text wo etwas über die Dosbox geschrieben ist! Arbeitet das automatisch? Wenn ja geht das spiel trotzdem nicht.

Hallo!
Die DOSbox muß erst konfiguriert werden ; ist ein wenig Schreiberei, aber da kursieren Anleitungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox
Das ist allerdings etwas für Spiele, die, wie der Name sagt, an sich unter MS-DOS laufen, also etwa bis 1995. Bei Sachen, die für Win 95/98/XP konzipiert sind, hilft sie normalerweise nicht weiter. Bei solchen Spielen gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie man sie zum Laufen bringen kann, eine allgemeine Aussage ist da nicht möglich. Welche sind das denn?

Zum Beispiel das Spiel Obscure geht über haupt nicht.