Programm für Bildern autom.Text-Generierung

Hallo,
gibt es ein Programm (wenn möglich Freeware), was zu Bildern, automatisch Text generiert.
Folgendes: ich plane eine Webseite mit sehr vielen Bildern und Text. Will natürlich nicht tausende Bilder beschriften, sondern dieses könnte automatisch erfolgen - z.B. generiert aus dem vorhandenen Text.
Hintergrund meines Denkens (muß nicht richtig sein), Google und Co, lesen ja bekanntlich lieber Text und so biete ich diesen Suchmaschinen Content an, ohne was zu tun!

gibt es sowas ?

Danke

Hi, kostenlose PRG gibt es kaum, immer wollen sie Geld. ich mache das mit Photoshop (teuer), sorry - kann da nicht helfen. ABER: sie sollten unter EIGENSCHAFTEN (rechte Maustaste) daten in jedem Bild schreiben,dass findet AUCH google bilder!!! Gruss, Robby

Hallo,
ich kann Dir leider nicht behilflich sein. Vielleicht hat jemand Ahnung??

Liebe Grüße

Helga

Moin,Moin…

Danke für die Antworten, aber bei mehreren 1.000 Bildern ( fast 10.000), ein wenig sehr viel! Möchte mir dieses, ja nur wegen der Gewichtigkeit bei Google, antun.
Bin noch so ein Pageranke Junkee…

eine schöne Woche

Hallo. Also ich habe noch nicht über so ein Programm gehört, dass so was macht: Bilder mit Text automatisch generiert. Ich arbeite mit verschiedenen Programmen aber bei jedem muss ich den Text selber einfügen. Es tut mir Leid, aber ich kann dir dabei nicht helfen.
Hast du schon mal bei Google gesucht?
Viel Erfolg. LG

Hallo,
ja habe ich. Es gibt ein paar Programme. Hatte diese vor einiger Zeit mal gefunden und leider wieder vergessen. Waren auch b´Bezahl-Programme und auch nur Englisch. Hatte damals eines mal ausprobiert. Die Texte waren grauenhaft. Wie gesagt ist schon ne Ewigkeit her und dachte, es würde sowas jetzt schon geben - obwohl Google das mit Sicherheit nicht gern sehen wird !

Eine schöne Woche

Schönen guten Tag.
Da kann ich Ihnen leider nicht gross helfen.
Mein Lebenspartner hat vor nicht langer Zeit irgendwo ein gratisprogramm gesehen, dass das kann.
Er findet es aber nicht mehr.
Das Programm heisst:
„giveaway“
Vielleicht finden Sie es irgendwo.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen.
Wünsche einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
B.Marti

Hallo,

tut mir leid, von sowas hab ich keine Ahnung. Ich kenn mich nur mit CAD-Programmen aus.

Kann mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht erklären, wie du dir das vorstellst… Wie soll dieser Text denn generiert werden. Wie soll dieses Programm erkennen können, was auf den Bildern ist?

Will natürlich nicht tausende Bilder beschriften,
sondern dieses könnte automatisch erfolgen - z.B. generiert
aus dem vorhandenen Text.

Welchen vorhandenen Text meinst du denn?

Gruß
Michaela

Kann leider bei diesem Thema nicht weiter helfen.
Viel Erfolg noch. Grüße Evi

php kann das automatisch aber wenn du nicht willst,dass google und co auf deine Daten zugreifen würde ich dir eine robots.txt vorschlagen.
Btw welche Webseite soll nicht gefunden werden?