Programm für die Integrierte Webcam DELL Inspiron 1564

Ich habe einen DELL Inspiron 1564. Seit einiger Zeit fing er an zu Spinnen und ich musste ihn Neuinstallieren. Aber jetzt tauchen 2 Probleme auf. 1. Ich finde das Programm, was für die Integrierte Webcam bestimmt war, nicht mehr wieder und ich weiß auch nicht mehr wie der Name des Programms lautet. 2. Bei Geräte Manager ist zu erkennen, dass er keinen Treiber für den Kommunikationskontroller (einfach) finden kann. Auch da weiß ich mir leider nicht zu helfen wo ich denn diesen treiber finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn nach 7 Tagen vergeblicher suche werde ich langsam aber sicher verrückt ^^
Danke im Voraus.

http://support.dell.com/support/downloads/download.a…

Auf dieser Seite können Sie den Treiber herunterladen.

Wenn es nicht funktioniert, dann nochmal melden bitte.

Viel Erfolg.

PS: Schreiben Sie bitte doch zurück, wenn es geklappt hat, damit andere User, mit dem selben Problem, eine Info bekommen.

Danke. Gute Nacht.

FlipMo

http://www.4shared.com/file/Bq7xl-eF/dell_1564_webca…

Wenn es mit dem ersten Treiber nicht geklappt hat, hier ist noch eine Alternative. Wenn er nach dem Installieren und öffnen der Webcam irgendetwas wie: „please plug in the supported device“ Müsste es mit einem Neustart behoben sein.

Ja, ja, die von Dell. Was sie sich immer dabei denken, wenn sie ein Gerät herstellen, dass IMMER irgendwelche Macken hat. Denn anscheinend wird hier kein Treiber mitgeliefert und auf deren Download-Seite bin ich auch nicht fündig geworden. Aber wir finden schon eine Lösung.

Noch ein wichtiger Tipp, falls Sie mit den einen oder anderen Treiber erfolgreich waren. Den richtigen Treiber gleich auf einen Datenträger speichern - für alle Fälle. Denn eine Neuinstallation kommt immer wieder mal vor.

Nochmals viel Erfolg - und bitte unbedingt berichten. Danke

FlipMo

Ich kann es kaum glauben, aber es hat auf anhieb geklappt. Nach einer Woche Vergeblichster Suche bin ich dank Ihnen fündig geworden. T.T Vielen vielen Dank.

Ich kann es kaum glauben, aber es hat auf anhieb geklappt.
Nach einer Woche Vergeblichster Suche bin ich dank Ihnen
fündig geworden. T.T Vielen vielen Dank.

Na da freue ich mich aber gleich mit. Gern geschehen.

Hätte auch nicht gedacht, das ich gleich den richtigen Treiber finden konnte.
Welcher Treiber (Download) war denn nun der, der auf Anhieb, geklappt hat. Meine erste Antwort oder die zweite?

!!! Bitte nicht vergessen, den Treiber auf eine CD brennen !!!

FlipMo