Programm für 'Entspannungsklänge' (Plätschern, etc

Hallo
Es gibt doch diese kleinen „Relax-Apparate“ mit denen man zum Beispiel Meeresrauschen oder Bachplätschern und so etwas abspielen kann.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand ein (kostenloses?) Programm kennt, das dieses auch beherrscht. Also das verschiedene Atmosphären schaffen kann.

Ich hatte mal vor zig Jahren ein Programm das hieß „Klangschaften“ und dies war schon ziemlich gut mit vielen Auswahlmöglichkeiten und Zufallswiedergabe der Geräusche.
Das ist aber wie gesagt sehr alt und läuft auf aktuellen Rechnern nicht mehr (und war auch vom Sound her nicht mehr so dolle verglichen mit heutiger Technik).

Vielleicht kennt ja jemand etwas.
Auch keine „Unterprogramme“ wie z.B. der Atmosphären-Sequenzer vom Magix Musik Maker oder so :smile:
Am besten eines, das klein und fein im Hintergrund laufen kann.

Irgendwie komme ich auch nicht auf ein rechten Suchbegriff wie so etwas heissen könnte :smile:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Moin,
jeder Player. Foobar2000, Mediaplayer, Winamp, etc. Damit kannst du Playlists erstellen und auch Zufallswiedergabe machen. Das einzige was du brauchst sind entsprechende Audiodateien. Die sind aber bestimmt leicht zu finden.

MfG

Hallo Andreas,

ich hatte mal ein Programm das Windspiel Klänge erzeugte. Mit „Winchime“ findest Du ein solches Programm. Das ist aber keine Freeware. Doch vielleicht hilft Dir das dennoch weiter.

Viele Grüße
Oliver

Hallo
Das ist nicht ganz das, was ich meinte…
Trotzdem Danke

Hallo Andreas,
das Programm „Koan“ kann sowas. Ob frei oder kostenpflichtig weiß ich nicht.
Gruß, Paulader