Programm für gleiche Absätze in Worddokument finden bzw. entfernen?

Aus viele Dateien aus einem Zeitbereich von mehreren Jahren soll ein Buch entstehen. Zusammengefügt zu einer Datei besteht der Text aus einigen tausend Seiten. Da der Text Aufzeichnungen beinhaltet, die 10 Jahre oder älter sind und über das Gedächtnis nicht mehr nachvollzogen werden kann, wo was steht bzw. wo Duplikate von Absätzen zu finden sind, benötige ich dringend ein Programm, das Absatzduplikate finden kann.