Programm für Hintergrundaktivitäten

Hallo,

Habe folgendes Problem bzw. erstmal eine Frage dazu,

Gibt es ein Programm womit man sehen kann woran die Festplatte so rattert?

Seit einigen Tagen ist meine PLatte nur am Arbeiten und ich weiß nicht woran, über den Taskmanager (Prozesse) lässt es sich nicht rausfinden, woran er zutun hat! Daher die Frage gibt es ein Programm was die genauen Aktivitäten der platte dokumentiert?

Thx 4 help

Hi

Seit einigen Tagen ist meine PLatte nur am Arbeiten und ich
weiß nicht woran, über den Taskmanager (Prozesse) lässt es
sich nicht rausfinden, woran er zutun hat! Daher die Frage
gibt es ein Programm was die genauen Aktivitäten der platte
dokumentiert?

nicht dass ich wüsste, ausser den normalen Ereignisberichten.
Lad dir den Process Explorer herunter, ein erweiterter Taskmanager, der etwas gesprächiger ist als der normale Task Manager.
Hast du irgendein Suche-Dienst installiert/upgedatet?
Klingt so, als würden die Daten indexiert werden

Gruss
ExNicki

mmmh ok werde den mal versuchen!

Ist aber merkwürdig habe die Vista eigene Indexierung schon nach dem ersten Start komplett deaktiviert

Gibt es ein Programm womit man sehen kann woran die Festplatte
so rattert?

Hi,

selbst wenn: heutige FP transferieren > 100MB/sec, das sind 200000 Sektoren. Wenn du also 1 min aufzeichnest, müsstest du 12 Mio Sektornummern überprüfen. Da musst du wohl eine Weile Urlaub nehmen.

Gruss Reinhard

Hallo,

wenn es Dir reicht auf Dateiebene zu sehen, was passiert, benutze das FreewareProgrammm fileMonitor von SysInternals.com jetzt von MS angeboten.

Freundliche Grüße
SODMaster

Eher unwahrscheinlich, dass der TO die Sektor-Aktivitäten der HD im Sinn hatte, als es ihm um die Auslastung seines Systems ging :wink:

Thx werde auch dies mal versuchen :smile:

Vielen Dank für die mühe aber wie schon gesagt, die einzelnen Sektoren interesieren mich nicht wirklich