Programm für Schüler - Politische Bildung

Liebe Experten!

Ich erstelle für meine Klasse gerade ein Programm, bei dem es mehrere Formen gibt.
Auf einer bekommt man Informationen zu bestimmten Themen und auf einer weiteren kann man diese Informationen anhand mehrerer Quiz dann überprüfen.

Diese Quiz habe ich im Internet auf Examtime.com erstellt und die sollen über einen Webbrowser direkt in meinem Programm angezeigt werden.

Folgendes Problem:
Bei allen anderen Seiten (z.B. google oder was auch immer) funktioniert alles einwandfrei, nur eben bei dieser Examtime-Seite nicht. Die Seite fängt zwar nach einer Verzögerung zu laden an, jedoch werden die Fragen nicht angezeigt.

WebBrowser1.Navigate("https://www.examtime.com/de-AT/p/1617539")

Ich dachte mir, vlt. liegt es daran, dass ich den Firefox verwende und somit den IE nicht auf dem neuesten Stand habe. Wenn ich die Seite über einen Button extern von meinem Firefox-Browser öffnen lasse, funktioniert auch alles.
Aber: Wir haben in der Schule den IE und auch da ist das selbe Problem. Im Programm direkt geht es nur teilweise zum Laden, extern über den „normalen“ IE funktioniert es.

Weiß jemand wo der Fehler liegt und wie man diesen beheben kann??

Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler alles direkt im Programm erledigen können und nicht den Browser wieder extra öffnen müssen.

Vielen Dank.

MfG., Philipp

Hallo Philipp,
also mit einer Lösung deines Problems kann ich leider nicht dienen aber ich kann nur vermuten
das der Browser etwas verarbeitet was das WebBrowser-Control nicht kann.

Ich spekuliere darauf das diese Webseite Flash oder SilverLight nutzt und das Control aber nicht
darauf reagiert.

Schau dir mal das WebBrowser-Steuerelement genauer an. Evtl. kannst du dort noch etwas einstellen.

Mfg GuerillaDenker

Weiß vlt. noch jemand anderer Bescheid? Bin leider noch nicht drauf gekommen.
Wäre sehr nett, wenn mir noch jemand helfen könnte.

LG

Hallo Phillip,
ich habe gerade mal etwas rumgespielt und bei mir hat es zuletzt geklappt.
Das Problem lag bei mir darin, dass das WebBrowser Control standardmäßig den IE7 verwendet (auch wenn ein neuerer IE installiert ist). Dieser scheint (wahrscheinlich mit dem javascript) - mit der Seite nicht so gut klar zu kommen. Wenn ich allerdings stattdessen IE9 oder IE11 verwende, klappt es bei mir. Um den Webbrowser zu zwingen, eine andere Version zu nehmen, habe ich bisher nur den Weg über die Registry gewählt, der hier beschrieben ist:
http://stackoverflow.com/questions/1786905/c-sharp-w…
Ob es einen anderen Weg gibt, weiß ich nicht, da ich mich gerade zum ersten Mal damit beschäftige.
Du musst also mit der Hilfe des Programms regedit in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION einen neuen DWORD-Wert anlegen, der den Namen deiner Executable trägt (bei mir Webbrowser_Test.exe - der Pfad muss dabei anscheinend weggelassen werden, da es dann bei mir nicht funktionierte). Als Wert habe ich als Dezimalzahl 9000 (IE9) und 11000 (IE11) verwendet und beides hat bei mir funktioniert.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.

Viele Grüße,
Manfred