Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Dia- und Negativscanner gekauft und inzwischen mehrere tausend Negative gescannt. Im nächsten Schritt will ich nun noch rund 10000 Dias scannen. Darüber hinaus verfüge ich noch über eine ebenso große Menge von Bildern digitalen Ursprungs. Bevor ich nun die erste Charge für die Allgemeinheit hoch lade, möchte ich die mit einer Copyrighteinblendung versehen.Dafür suche ich ein, möglichst kostenloses, Programm. Ich hatte selber schon gesurft, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Das Programm muss kompatibel sein für Windows 7 64 Bit.
Ich will wirklich nur einen Schriftzug unten links einblenden, wenn ich zusätzlich eine versteckte Signatur einfügen kann, ist das o.k., muss aber nicht. Ich will keine Grafik einblenden.
Da die Bilder alle stark unterschiedliche Größen und Formate (von6x6 über 4x3 bis Panorama flach und hochkant) haben, soll das Programm den eingeblendeten Schriftzug automatisch prozentual anpassen, ich möchte jeweils nur die Jahresdaten in Ordnern vorsortieren und diese jeweils als einen Stapel verarbeiten.
Das Programm soll eine neue Datei produzieren und die ursprüngliche erhalten.
Die neu produzierte Datei sollte den alten Namen behalten, da bei mir die Dateinamen bereits eine Menge Informationen enthalten.
Die neu produzierte Datei sollte in Qualität, Größe und Dateiformat das ursprüngliche Bild, eben nur ergänzt um eine Copyrighteinblendung, wiedergeben.
Es sollte eine Vorschaufunktion für jedes Einzelbild vorhanden sein die aber wahlweise abschaltbar sein sollte.
Es wäre nett, wenn es dass Programm in einer deutschen Version gäbe, das käme meinen begrenzten Englischkenntnissen entgegen.
Irgendjemand schon mal ein solches Produkt gefunden?
Martin