Hallo,
kennt jemand ein Programm, mit dem ich meinen MP3-Player komfortabel synchronisieren kann?
Meistens lösche ich x Alben vom MP3-Player und bespiele ihn mit ein paar anderen Alben. Aufgrund der aktuellen Speichermethode, die vermutlich weit verbreitet ist, kann ich oft nicht alle Alben im selben Zug auf den MP3-Player kopieren. Ich arbeite bisher mit dem Windows Explorer.
Ordnerstruktur:
Musik
|- Künstler 1
| |- Album a
| |- Album b
|
|- Künstler 2
| |- Album c
...
Wenn ich also Album b und c auf den MP3-Player kopieren möchte, dann muss ich mit Album c so lange warten, bis b fertig kopiert wurde. Und je meher unterschiedliche Künstler es sind, desto länger und aufwändiger wird der Prozess.
Komfortabel wäre hier also die Möglichkeit, alle Aktionen zuerst vorzumerken und dann erst auszuführen. So lassen sich die aktuell auf dem Player befindlichen Alben/Titel abwählen, bzw. nicht vorhandene anwählen.
Gibt es so eine spezielle Lösung?
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Andreas
Also wenn es quasi ein Datenabgleich ist, also ein Ordnersystem vom PC auf den Player synchronisieren, dann kann ich dir was empfehlen:
FreeFileSync
http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html
Ic gleiche damit meine Ordner zum Backup zum Server ab. Ob im Bürp oder Zuhause… egal.
Du könntest also deinen Ordner mit Audio vom PC auf den Player synchronisiseren, beim spiegeln wird ein ordner an den anderen angeglichen. Auch nur das übertragen was neu oder geändert ist.
Die einmal gemachten Einstellungen können per Profil abgelegt werden und beim nächsten mal wieder benutzt werden.
Ich kann es auch schwer zur Datensicherung empfehlen!
- System mit Acronis True Image sichern
- die „privaten“ Daten (diese liegen ja natürlich auf einem anderen Laufwerk bzw. Partition können mit diesem Tool auf z.B. ein USB Laufwerk, NAS Server usw. gesichert werden.
Hallo,
kennt jemand ein Programm, mit dem ich meinen MP3-Player
komfortabel synchronisieren kann?
In der Regel können MP3 Verwaltungsprogramme das tun.
kopieren. Ich arbeite bisher mit dem Windows Explorer.
Ordnerstruktur:
Musik
|- Künstler 1
| |- Album a
| |- Album b
|
|- Künstler 2
| |- Album c
…
Wenn ich also Album b und c auf den MP3-Player kopieren
möchte, dann muss ich mit Album c so lange warten, bis b
fertig kopiert wurde. Und je meher unterschiedliche Künstler
es sind, desto länger und aufwändiger wird der Prozess.
Also ich würde die Alben der verschiedenen Künstler alle in ein Transfer Verzeichnis auf meiner Festplatte kopieren. Das ist normalerweise eine Sache von einigen Sekunden. Im Transferverzeichnis kanst Du dann alle Albumordner auf einmal markieren und auf den Player kopieren.
Viele Grüße
Stefan