Programm gesucht

Hallo,

ich suche ein Programm, das folgendes können sollte:

Festplatte, Ordner und/oder externe Speichermedien nach Audio-Dateien durchsuchen, ID-Tags auslesen. Die Dateien sollen dann in einer Excel-ähnlichen Liste aufgelistet werden:
Dateiname - Dateiformat - Dateigröße - (aus ID-Tag:smile:Artist - Titel - Tracknr. - usw…
Zeilen, die Audioformate enthalten, die ID-Tags nicht unterstützen, sollten (farblich?) markiert sein.
Änderungen in dieser Liste sollten auf die jeweilige Datei angewendet werden (also Änderung in der Spalte Dateiname sollte Datei umbenennen, Änderungen in „ID-Tag-Spalten“ sollten in den ID-Tag der Datei übernommen werden).

Die Liste sollte nach Spalten sortierbar sein und über eine Filterfunktion analog Excel verfügen.
Darüberhinaus sollten aus ausgewählten Dateien „playlists“ (m3u) erstellt werden können.

Gibt es so was? Wenn ja, auch als free- oder shareware?

Gruß
Dirk

PS: Fast vergessen: …für Windows und/oder Linux (Suse)

Hallo,

ich weiss nicht,ob jetzt die vorgeschlagene Software ALLE deine Wünsche erfüllt- aber auf jeden Fall, die Meisten.
Da kannst ja nichts falsch machen, die Software ist Freeware.
Lade sie infach mal runter und sehe sie dir an.

http://download.freenet.de/archiv_t/the_godfather_71…

viel Spass damit!
Grüsse Ingo

Hi Ingo,

ooops, von godfather hatte ich bisher nur etwas in Verbindung mit audio-player gehört (und ihn deshalb noch nicht ausprobiert), ist aber 99,99983%ig was ich gesucht habe. Danke!!! :smile:)

Gruß Dirk