Programm gesucht: Bilder zusammensetzen

Hallo,

ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Programm. Diesmal soll’s eines sein, mit dem ich Bilder zusammensetzen kann. Also, wenn ich zum Beispiel eine Landschaft fotographiere und diese Bilder zusammensetzen will. Ich habe da im Netz PanaVue gefunden, bin mit dem aber noch nicht ganz glücklich. Gibt’s da noch andere? Problem ist, daß meine Bilder eher feine Muster darstellen und sich das PanaVue mit der Automatik immer „verschluckt“ und die Überlappungspunkte falsch berechnet. Und sowas müßte es doch geben, z.B. zum Zusammensetzen von Luft- oder Satellitenbildern…

Danke schon im Voraus,

Petzi

*immeraufderSuchenachProgrammen*

Hallo Petzi,
was besseres als Panaview kenne ich nicht. Hast Du mal versucht, die Marker in Panaview manuell zu setzen? Dann müsste es gehen!
Gruss
Michael

Hallo Michael,

Hast Du mal
versucht, die Marker in Panaview manuell zu setzen?

Ja, damit geht’s auch. Aber da ich den ganzen Prozeß gerne automatisieren möchte, wäre es mir lieber, wenn das Programm das automatisch erkennen würde.

Trotzdem vielen Dank, es ist ja schon beruhigend zu wissen, daß PanaVue ein gutes Programm ist.

Petzi

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen unter welcher Adresse ich Panaview runterladen kann?

Danke.

Max

hier:
Hallo Max,

http://tucows.mundivia.es/win2k/adnload/dlpanavue2k…

ist die Adresse. Du kriegst damit ne voll funktionsfähige Version von dem Programm, allerdings „verewigt“ sich der Schriftzug PanaVue auch manchen Stellen des Bildes (stört mehr oder weniger stark). Du kannst Das Programm aber auch online kaufen, funktioniert prima.

Viel Spaß damit

Petzi