Hallo,
In meinen Dateiordnern wird für die *.html Dateien kein Programm-Icon für den Internet Explorer mehr angezeigt (ist Firefox eingestellt funktioniert’s).
Das ganze ist passiert, nachdem ich die Standard Einstellung auf IE zurücksetzte über >>öffnen mit… >>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramm auswählen >>IE / „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“
Wer kann helfen jenseits von „bleib doch bei Firefox - ist eh besser“?
Vielen Dank schon mal
Sabine
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber öffne mal irgendein Explorerfenster (z.B. Arbeitsplatz), klicke auf Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen. Dort scrollst Du dann runter bis zur Erweiterung HTML und guckst mal, was da steht. Bei mir ist dort der Internet Explorer zum Öffnen eingetragen. Kann bei Bedarf geändert werden.
LG,
Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
>… klicke auf Extras -->
Ordneroptionen --> Dateitypen. Kann
bei Bedarf geändert werden.
Vielen Dank - leider war es das nicht. Ist alles richtig eingestellt, wenn man html Dateien anklickt öffnet sich auch der Explorer. Aber das Icon fehlt.
Wo kann man den Icons an sich zuordnen bzw. in welchem Ordner befinden sich Icons? Vielleicht hat sich das ja verflüchtigt?
Sabine
Hallo,
C:Windows–>System32–>shell32.dll
und
C:Windows–>System32–>url32.dll
Gruß Achim
Auch Dir vielen Dank für die Antwort, Akki.
Einer der Tipps hat geholfen, denn heute nach einem Neustart sind sie plötzlich wieder da… vielleicht hatten sie hitzefrei …
Einen schönen Sommer wünscht
Sabine