Programm-Ideen für Ausflug mit Klienten

hallo zusammen,

ich arbeite als jahrespraktikantin bei der aids-hilfe und organisiere momentan einen ausflug mit den klienten.
wir werden etwa drei stunden in einem restaurant verweilen und nun soll ich mir ein programm aus dem ärmel schütteln :wink:
programm deshalb, weil die leute untereinander oft nicht sonderlich kommunikativ sind und sich keiner anschweigen soll; die stimmung soll aufgelockert werden.
leider bin ich im organisieren von ausflügen, festlichkeiten etc so gar nicht begabt und ehrlich gesagt auch kein fan von solchen programmen :wink:

auf der weihnachtsfeier gab es ein weihnachtsquiz, das kam sehr gut an, weil konkurrenzkampf zwischen den teams aufkam und so die gewünschte stimmung aufkam :smile:

so etwas ähnliches suche ich… leider gibt es bei diesem ausflug nur kein motto…

hat jemand ein paar ideen für mich, was man mit den leuten machen könnte?
wohl gemerkt sprechen wir von erwachsenen leuten, kein kindergeburtstag - DA würde mir wohl auch eher was einfallen :wink:

wichtig ist noch, dass wir kein großartiges equipment minehmen können, da wir ja in einem restaurant sind.

es muss auch kein ellenlanges programm sein, nur eine nette klenigkeit für zwischendurch.

bitte, bitte hilfeeeee :smile:

liebe grüße
isabell

Hallo ,
also da dir keiner schreibt und ich weiß wie doof das ist , versuche ich es mal , obwohl ich auch keine Ideen habe .
Also mir würde Improvisationstheater einfallen , das gibt es eigentlich in jeder Stadt , die führen immer witzige Sachen vor und binden auf Wunsch auch das Publikum ein.
Werde mir nochmal Gedanken machen.
Liebe Grüße