ich habe ein Programm ( ZipMagic 2000 ) ganz normal per Mouseklick rechts oben in den Vollbildmodus gesetzt. Ich kann es nun nicht mehr rückgängig machen,da die Darstellung des Programms den gesamten Bildschirm über die eigentliche Auflösung hinaus einnimmt und ich so nicht mehr an die Button herankomme. Ein Ändern der Moni-Einstellungen brachte auch nix, wer kann helfen, vielleicht mit einer Tasten kombination oder so?
Hi,
schon mal in das Symbol in der Titelleiste geklickt? Da ist „Wiederherstellen“ zustaendig.
Sollte auch ueber die taskleiste (bzw das dort liegende Icon) und die rechte Maustaste erreichbar sein.
Wenn das alles nicht geht:
probier doch mal erst [ALT] druecken, dann einmal [Cursor links], wenn Du Glueck hast, kommst Du so in das Systemmenu, da dann mit [Cursor runter] eins runter auf Widerherstellen und [RETURN].
Geht auch alles blind, fuer den Fall, dass Du die Sybolleiste des Progs auch nicht mehr sieht, also dann einfach alles nacheinander druecken…
… nach dem ich die Taskleiste nacheinander an alle 4 Ecken gezogen habe, hatte ich wieder Zugriff auf die Einstellungen. Das mit der Titelleiste war mir ja schon geläufig, nur war sie eben nicht mehr da.
viele Programme legen eine *.ini-Datei an, die Du dann einfach loeschen kannst und schon laeuft das Programm wieder mit den default-Einstellungen. In dieser *.ini-Datei werden halt die letzten Einstellungen gespeichert. Ich habe bei einem anderen Programm das gleiche Problem gehabt und es auf diese Weise wunderbar beheben koennen.