Programm in Autostart

Liebe/-r Experte/-in, ich habe endlich ein Programm das es mir ermöglicht, die Symbole in der Taskleiste zu verschieben. Es liegt als exe. vor. Damit ich es nicht immer manuell starten muss, habe ich die exe. in den Autostart gepackt. Nun wird bei jedem Systemstart gemeckert, dass die dll. fehle. Wenn ich die dll. auch in den Autostart packe, wird gewarnt, weil ich eine dll. Datei öffnen wolle. Außerdem gibt es noch eine ini. Datei.

Wie bitte muss ich vorgehen, damit das Programm automatisch startet, wenn ich meinen PC hochfahre.

Wer kann mich schlau machen?

Dafür schon jetzt meinen herzlichen Dank!

Freundlicher Gruß

Walter Nemitz

Hallo,
im Autostart sollte nur eine Verknüpfung erstellt werden. Die Programmdatei mu im gleichen Ordner wie die dll Datei sein.
gruss det

Hallo Det,

ich bedanke mich herzlich für die schnelle und hilfreiche Antwort auf meine Frage. Jetzt klappt es!

Freundlicher Gruß aus dem Rheinland

Walter Nemitz

Immer gerne.
Gruss Det

Hallo Walter !
Ist ganz einfach :wink:
Klicke auf die StartSchaltfläche „Start“, ,
klicke auf Alle Programme, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner Autostart,
und klicke dann auf Öffnen.
Öffne den Speicherort, der das Element enthält, welches automatisch starten soll.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Element, und klicke dann auf Verknüpfung erstellen.
.
(( Die neue Verknüpfung wird in demselben Speicherort angezeigt wie das ursprüngliche Element !!! )).
.
Ziehe jetzt die die Verknüpfung in den Ordner Autostart.
.
Das war’s ! >>> Nix mit Executables oder Initials im Autostart !!!
( Funktioniert beim nächsten Neustart ). ( Wenn nicht mehr erwünscht, einfach Verknüpfung löschen ! ).
Viele Grüße,
mantronix

Hallo, ich bedanke mich herzlich für die nette Beantwortung meiner wer-weiss-was Anfrage.

Gruß aus dem Rheinland

Walter Nemitz

Hallo Walter

verschiebe nicht die exe-Datei in den Autostart sondern erstelle im Autostart eine Verknüpfung zu dieser exe-Datei.

Gruss
Christof