Programm kann nicht geöffnet werden

Hallo,
Ich habe vor kurzem den 1. Platz im Europaweiten Englischwettbewerb ( TheBigChallenge ) gemacht und habe dafür ein Sprachkurs-Programm mit dem man 24 Sprachen lernen kann bekommen. Als ich es auf meinem Computer installieren wollte habe ich es natürlich in mein CD/DVD- Laufwerk getan. Danach kam eine Meldung, dass Adobe Reader XI diese Datei nicht öffnen bzw. lesen konnte. Meine Frage: Welches Programm kann solche Dateien öffnen/lesen? Bitte möglichst ein Programm von Adobe! Daankeee!

Ein Programm muss man installieren und nicht öffnen und was ist das genau für ein Programm?!

Hallo Bota,

leider schreiben Sie nicht, welche Dateiendung die Datei benötigt.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es einen Installer (exe-Datei bei Windows oder app für Macs) geben müsste.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

MfG
infoad

Öffnet sich wenn du die CD einlegst automatisch der Reader? Wenn du die CD eingelegt hast, klickst du mal mit Rechtsklick da drauf und klickst öffnen an. Dann suchst du ob es in dem ordner eine .exe Datei gibt. Wenn ja klickst du diese an damit müsste sich das programm installieren.

Wie mein vorredner schon gesagt hat musst du programme nicht in anderen öffnen sondern installieren und somit brauchst du erst garkein anderes programm :smile: