hi,
wie schaff ich es bei einer kleinen *.exe, dass sie beim ersten start (aber nur beim ersten start nachdem sie auf einem rechner kopiert wurde) nach dem key fragt??
axl
hi,
wie schaff ich es bei einer kleinen *.exe, dass sie beim ersten start (aber nur beim ersten start nachdem sie auf einem rechner kopiert wurde) nach dem key fragt??
axl
Mehrere Möglichkeiten
Du fragt nach einem Test (siehe unten) nach einem Key und speicherst diesen dann 1. in der Registry, 2. in einer Datei auf der Platte, …
Bei Programmstart führst du erst mal einen Test durch, ob der Reg-Key oder die DAtei o.ä. existiert. Wenn ja, kannst du den Key da raus lesen, wenn nicht, kommt o.g. Abfrage…
Ralph
hallo ralf,
ja das klingt schon einleuchtend.
aber wie erstell ich aus VB heraus eine txt-datei und schreib da einen key rein bzw. wie lese ich ihn wieder raus??
oder wär es einfacher das über die registry zu machen??
axl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
aber wie erstell ich aus VB heraus eine txt-datei und schreib
da einen key rein bzw. wie lese ich ihn wieder raus??
lies doch einfach die Textdatei. Wenn sie nicht da ist, (1.Start) fragst Du den key ab, und schreibst sie. Wenn sie da ist, passiert nix. … (oder wolltest Du nen Quellcode?)
Wozu? Als Kopierschutz? Dann wird der key halt mitgegeben! Das nützt so doch nichts! Da müßtest Du schon auf Registrierung drängen und dann will das Programm niemand mehr. Keine gute Idee!
cu Rainer