Programm lässt sich nicht deinstallieren !

Hallo, ich habe mir von meiner Freundin das Programm Magix Video ausgeliehen um es mal zu testen. Jetzt will ich es wieder deinstallieren, da es mir zu groß ist und auch garnicht gefällt. Aber wenn ich es über die Software deinstallieren will, kommt die Meldung „Die Datei uninstall.exe wurde nicht gefunden“ obwohl die Datei da ist. Wie kriege ich das blölde Programm wieder los ? Habe schon probiert, einfach das System zurückzuspielen, das geht auch nicht. Und direkt über den Uninstell-Pfad vom Programm selber kommt die selbe Nachricht, und wenn ich auf Uninstall-exe klicke, wir nach „install.log“ gesucht.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön
Nina

Moin, Nina,

meist lassen sich die fehlenden Dateien (hier die install.log) durch ein Drüberinstallieren wieder herstellen, dann sollte es mit dem Deinstallieren auch klappen.

Gruß Ralf

Moin Ralf,
… das habe ich auch gedacht und gerade nochmal neu installiert, aber bei 98% bricht die Installation ab und anschließend habe ich das selbe Problem !
Noch ne Idee ?
Dankeschön
Nina

…kann ich eigentlich das Programm manuell löschen und die Reste in der Registry mit RegCleaner löschen ? Laut Systemsteuerung-Software ist das Programm 1250MB groß…
Danke nochmal
Nna

Hallo Nina,

…kann ich eigentlich das Programm manuell löschen und
die Reste in der Registry mit RegCleaner löschen ?

Ja. Mache ich selber zwar ungern :wink:

Aber manchmal bleibt einem ja nichts Anderes übrig.

Versuche folgende Schritte:

1. Verzeichnis mit Programm löschen
  2. Systemsteuerung/Software aufrufen und dort auf Deinstallieren des (noch gelisteten) Programms klicken. Jetzt wird er sagen, dass das Programm nicht mehr existiert und fragen, ob er das Programm aus der Liste streichen soll: JA, streichen
  3. RegCleaner drüber laufen lassen
  4. Falls danach das Programm immer noch in der Software-Liste angezeigt wird, regedit starten und nach dem Programm/gelöschten Verzeichnis suchen und löschen (aber VORSICHT: fehlende erforderliche Registry-Einträge können bewirken, dass Dein Computer nach einem Neustart NICHT mehr läuft).

Schönes Wochenende und viel Erfolg

Ralf

http://www.HolDirDeineHomepage.de