Programm läßt sich nicht löschen

Hallo,

habe mal wieder versucht, meine QuickCam Pro 5000 mit Win7 zum Funktionieren zu bekommen. Bei XP ging sie ja. Bei der Neuinstallation von CD habe ich heute unzählige Versuche gemacht. Die zu schildern ist mir nicht mehr möglich. Fehlermeldung u.a. „bekannte Kombatibilitätsprobleme“. Zwischendurch hat die Cam für Sekunden ein Bild wiedergegeben. Jetzt habe ich mir von Logitech die „saubere Installation…“ geholt. Beim ersten Schritt, die Software zu deinstallieren, scheitere ich, denn es kommt die Meldung: diese (Cam)Version ist für neuere Windowsversionen nicht geeignet. Mit „ok“ verschwindet das Programm aber nicht. So lange das bestehen bleibt brauche ich den nächsten Schritt, die SW von Logitech runterzuladen ja nicht beschreiten.
Wie kann ich das Programm noch löschen? Werde ich die Cam mit Win7 überhaupt zum Laufen bringen?

Gruß
Otto

Wenn ich mich recht entsinne geht es mit dem Installationsprogramm selbst, alternativ, Programme und Funktionen, Treiberdeinstallation, und MyUninstaller.

Die Cam kann über den Windows Updater installiert werden und funktioniert dann mit den Standarttreibern.

Hallo,

Wenn ich mich recht entsinne geht es mit dem
Installationsprogramm selbst,

hat geklappt

Die Cam kann über den Windows Updater installiert werden

habe ich vergeblich versucht. Ging dort auf Nach Updates suchen, es kamen drei - nicht die ich suche. Die habe ich dann installiert und nun meldet er: Windows ist auf dem neuesten Stand. Wie finde ich aber dort meine Cam-Treiber?

Dann ging ich zur Logitech Downloadseite. Meine Cam ausgewählt. Da kam die Meldung: Folgendes Gerät wurde automatisch erkannt:
Windows 7 (32-bit). Die anschließende Auswahlmöglichkeit bietet aber nur XP, Vista. 2000 an, nicht Win7. Notgedrungen wählte ich Vista und habe die ganze Installationsroutine durchlaufen und zuletzt nach Aufforderung meine Cam angeschlossen (mein PC meldet dies mit Ton), habe auch noch andere Steckplätze probiert. QuickCapture meldet: Kamera nicht gefunden und ein Klick auf „Verbinden“ bleibt ohne Reaktion. Während der Installation kam auch wiederholt die Meldung mit „bekannte Kompatibilitätsprobleme“, die ich ignoriert habe.

Gruß
Otto

Schmeiß den Treiber nochmals runter und Installiere Ihn im Kompatibilitaetsmodus unter VISTA SP2.

Nur den Treiber installieren lassen, die restliche Software läuft nicht. Ich hab meinen Treiber mal kontrolliert, damit Du einen Vergleich hast.
Hersteller ist Logitech (vermutlich ist es der Vista Treiber)
Datum: 11.05.2007
Version: 11.0.0.1217

Allerdings habe ich ein 64bit System.
Viel Erfolg

moinmoin
Lade dir kostenlos den revo uninstaller runter (googeln) und der löscht alles, was du willst.