Programm läuft nicht....Arbeitsspeicher voll?

Liebe Wissende, mein 2. Versuch in einem anderen Brett, nachdem ich schon etwas mehr Infos habe.

für meine Tochter habe ich das Tastenschreiblernprogramm MS-TEX auf meinen Laptop (VISTA, HP Pavillion dv9500) instaliert. Lief glatt.

Das Programm soll ich nun auf dem PC aufrufen, welches dann bei eingelegter Original-CD arbeitet.
Beim anklicken auf das Programmsymbol beginnt es zu starten, zeigt aber dann die Fehlermeldeung:

Nicht genügend Speicher.

…und bricht den Startvorgang ab.

Habe das Programm auf meinen Stand-Alone-PC (WIN XP) installiert, es läuft prima. Nur am Laptop wills nicht.

Mir wurde nun schon mitgeteilt, dass meine RAM nicht ausreichen. Mein Notebook hat 2,0 GB RAM. Das Programm benötigt 12 MB. Ein Programm, dass im Hintergrund arbeitete hab ich schon runter gemacht. Half nichts.
Der Laptop wird nur fürs Internet genutzt, es sind also auch keine üppigen Programme drauf.

Jetzt bin ich echt am Ende und kurz davor, am Montag einen Techniker einer IT Abteilung anzurufen, was mir eigentlich wiederstrebt.
Brauch Hilfe, denn mein Mädel soll was für die Schule tun. Kennst sich jemand aus? Oder kann das an Vista liegen?
Danke im voraus…

Lg
Heike

@MOD 3/4 DP Software
owT

mfg

tf