Ich habe mir einige freeware-Programme aus dem Netz runtergeladen und wenn ich sie nun deinstallieren will (in Software) sagt er mir jedesmal die INSTALL.LOG laesst sich nicht öffnen. Was mache ich falsch und mit welchem Programm werden üblicherweise Install.LOG geöffnet?
Huhu!
Du hast nix falsch gemacht … die meisten Deinstallationprogramme löschen nur Daten, die vorher installiert wurden, und nichts, was nachträglich geändert wurde.
Und die Install.log wird wahrscheinlich bei der Installation erzeugt, um die Installation zu loggen 
(Weiss ich nicht genau, nehme ich aber an
)
Die kann man einfach Manuell löschen.
Öffnen kann man sie mit dem Editor z.B., bzw. eigentlich sollte es fast jede Textverarbeitung tun.
Grüßlis!
Scrabz.
Hi Sabine,
in der install.log wird all das festgehalten, was während der Installation abläuft: Installationsordner, Registry-Einträge usw.
INSTALL.LOG laesst sich nicht öffnen.
Manche Fehlermeldungen sind leicht daneben. Diese zB kann heißen, dass die install.log nicht gefunden wird. Also suchst Du besser erstmal, ob sie noch vorhanden ist. Hast Du vielleicht das Programm nach der Installation in einen anderen Ordner verschoben? Dann findet der Uninstaller die Dateien nicht, die er entfernen soll.
Abhilfe ist ganz einfach, wenn die Installationspakete noch greifbar sind: Einfach nochmal installieren und anschließend deinstallieren.
Gruß Ralf