Hallo!
Ich suche ein Programm, mit dem ich in einer Art Editor einen Text schreibe, welcher anschließend per Knopfdruck(1 Knopfdruck) oder gleich automatisch zu Word, HTML und PDF konvertiert wird. Idealerweise sollte ich alles so einstellen können, dass alle drei Files auch ein brauchbares Format haben.
Vom Prinzip her habe ich mir das so ähnlich vorgestellt wie im Folgenden Link in der Grafik dargestellt. Hier kann man anscheinend im Doc-to-Help Editor schreiben und anschließend zu den Formaten konvertieren, ich brauche allerdings nicht so viele Import Typen sondern eben nur meinen Editor und als Export nur Word, PDF und HTML.
Dies ist mir deshalb wichtig, da der Preis von Doc-to-Help wahrscheinlich aufgrund der vielen Auswahlmöglichkeiten so hoch ist.
Gibt es Aussicht sowas zu erwerben oder muss ich das selbst ausprogrammieren?
Moin,
hinter dem Knopfdruck steckt der Aufruf von Word, bei dem als Parameter der Name der aktuellen Datei mitgegeben wird. Für PDF wird die Datei auf den passenden Drucker geroutet. Für HTML umrahmst Du den Text mit body und paragraph, rufst einen HTML-Editor auf und speicherst.
Gibt es Aussicht sowas zu erwerben
Eher nicht.
oder muss ich das selbst ausprogrammieren?
Ist alles machbar, Herr Nachbar
Gruß Ralf
Hallo,
nur meinen Editor und als
Export nur Word, PDF und HTML.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit einem Word-Makro, also mit VBA, hinbekommen könnte.
Word kann als Word, PDF und HTML speichern, also könnte das doch gleich dein Editor sein.
Wegen der VBA-Umsetzung würde ich weiter unten im entsprechenden Brett noch mal fragen.
Gruß
O.Varon