Programm, mit dem man comics setzen kann

Guten Tag,

kennst du zufällig ein programm, mit dem man comics machen kann?

Soll seeeeeehr professionell sein, nicht online und sollte die Möglichkeit haben in den Rahmen Hintergründe zu skalieren.

Kennst du sowas?

Greets,

Willi

Nee, sorry, mit Comics selber machen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Ich les sie immer nur…

Gruß,
Heiko

Guten Tag,

kennst du zufällig ein programm, mit dem man comics machenkann?

Soll seeeeeehr professionell sein, nicht online und sollte die
Möglichkeit haben in den Rahmen Hintergründe zu skalieren.

Kennst du sowas?

Ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet. Manga Studio 4 wurde allerdings in der Computerzeitschrift c’t getestet und für gut befunden. Der Preis war Anfang 2009 (2/09) 50$ für die Einsteiger-Version und 300$ für die Profiversion. Manga Studio soll sich laut Test für Comics deutlich besser eignen als Photoshop oder Painter.

Lass dich nicht von dem „Manga“ im Produktnamen täuschen. Ab Version 4 sind auch Vierfarbebenen möglich.

ich kenne nur das Apple Programm iLife, mit dem man Comics machen kann.

Ansonsten mal die üblichen Desktop Publishing Programme probieren.

LG

Guten Tag,

kennst du zufällig ein programm, mit dem man comics machen
kann?

Soll seeeeeehr professionell sein, nicht online und sollte die
Möglichkeit haben in den Rahmen Hintergründe zu skalieren.

Kennst du sowas?

Greets,

Willi

Hallo Willi,

leider nicht die Antwort, die du brauchst.
Ich habe vor Jahren mal einen Artikel in der ct gelesen, dort wurde ein solches Programm vorgestellt und, soweit ich mich erinnere, auch für gut befunden.

Ausser der Antwort, dass es so ein Programm gibt, habe ich allerdings nicht mehr in Petto.
Wenn du in der ct mal recherchieren willst:
www.heise.de

viele Grüße,

Dietmar

Hallo,

nein, sowas kenne ich nicht. Ist nicht mein Gebiet.

Hallo,

nein, sowas kenne ich nicht. Ist nicht mein Gebiet.

Besten Dank!

Besten Dank!

Es gibt und gab einige Comic-Programme, die ich mal mir angesehen hatte. Keines davon hatte damals was getaugt, so das ich befürchte, das es auch aktuell keine brauchbaren Tools gibt.

Nun weiss ich aber nicht mehr die Namen der Programme, hab sie alle wieder gelöscht, weil sie so schlecht waren. Allerdings handelte es sich dabei auch um Free- bzw. Shareware-Produkte; kann gut sein, das kommerzielle Profi-Software Besser ist, ich kenne nur keins.

Guten Tag,