Programm nach Extraktion starten

Guten Morgen liebe Wissenden.
Ich habe mehrere Dateien, darunter auch eine Exe-Datei, die ich ein ein selbstextrahierndes Archiv verpacken will. So weit so gut. Das funktioniert auch wunderbar.
Allerdings möchte ich, dass nach dem Extrahieren des Archivs automatisch die dort enthaltene Exe ausgeführt wird.
Ich habe schon ein wenig mit 7Zip rumprobiert und auch bei Tante Google gesucht, bin allerdings nicht wirklich auf ein Ergebnis gekommen.
Ich hatte von 7Zip noch ein Programm gefunden, mit dem man so etwas wohl erstellen können soll, allerdings funktioniert das bei mir auch nicht.

Was mache ich falsch? Oder besser gefragt, habt ihr eine Lösung zu meinem Problem, respektive vielleicht ein anderes Programm mit dem das definitiv geht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Nils

Hallo.

Was mache ich falsch? Oder besser gefragt, habt ihr eine
Lösung zu meinem Problem, respektive vielleicht ein anderes
Programm mit dem das definitiv geht?

Zu 7zip kann ich nichts sagen, aber mit WinRAR geht das in jedem Fall.

Sebastian.

Hi Sebastian.
Das muss ich dann wohl nochmal testen. Ich hab es jetzt endlich mit 7Zip hinbekommen. Bzw. eher gesagt mit 7Zip GUI. Es lag wohl daran, dass ich den Ordner in das Archiv gepackt habe und nicht nur die Dateien. Das er dann natürlich die Exe-Dateien nicht finden konnte versteht sich ja von selbst.

Danke Trotzdem. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich da nen schönes Icon anzeigen lasse. :smiley:

Hallo.

Das muss ich dann wohl nochmal testen. Ich hab es jetzt
endlich mit 7Zip hinbekommen. Bzw. eher gesagt mit 7Zip GUI.
Es lag wohl daran, dass ich den Ordner in das Archiv gepackt
habe und nicht nur die Dateien. Das er dann natürlich die
Exe-Dateien nicht finden konnte versteht sich ja von selbst.

Dann musst du da vermutlich einfach nur den Ordner im Pfad zur auszuführenden Datei mit angeben.

Sebastian.

Hoi

Dann musst du da vermutlich einfach nur den Ordner im Pfad zur
auszuführenden Datei mit angeben.

Hatte ich versucht. Leider ohne Erfolg. Aber es klappt ja jetzt auch so.