Programm nimmt IE, alle sollen aber Firefox nehmen

Hallo!

Firefox ist bei mir der Standardbrowser. Das habe ich bei Start des Firefox angegeben. IE ist deaktiviert, d.h. der Haken bei Systemsteuerungbild > Software > Windows-Komponenten ist enfernt.

Trotzdem startet das Programm Supreme Auction beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen den IE und nicht den Firfeox.

Wie kann ich das verhindern und einstellen, dass nur Firefox von allen Programmen benutzt wird?

Danke und viele Grüße, Ingo

Moin!

Gibts in dem Tool denn keine Option, das irgendwie einzurichten? Wenn nicht, isses wohl so programmiert, den INTERNET EXPLORER zu starten u nicht den „Standard-Browser“.

Ich kenne das Tool nicht, aber ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

Wie kann ich das verhindern und einstellen, dass nur Firefox
von allen Programmen benutzt wird?

Wenns in den jeweiligen Programmen direkt hinterlegt ist, gar nicht.

Danke und viele Grüße, Ingo

Gruss

Mutschy

Hallo mutschy!

Danke, das war hilfreich!

Es hatte nichts mit Firefox oder Win Xp zu tun. Das Programm ist tatsächlich so programmiert - das war unglaublich für mich!

Dank Deines Tipps habe ich direkt danach gegoogelt und gefunden, dass dieses Programm nur Probleme macht und der Support aufgrund seiner Langsamkeit nur Ärger.

Es handelt sich bei Supreme Auction um ein hochgelobtes Programm zum kostengünstigen Erstellen von Ebay-Auktionen. Davon erstmal die Finger weg!

Vielen Dank!!

Grüße, Ingo

Hi

Auf der Anbieterseite von „Supreme Auction“ konnte ich gar keine Hinweise entdecken. Noch nicht einmal für welches Betriebssystem.
Auf einer anderen Seite fand ich zumindest den Hinweis :

Die Internet-Umgebung benötigt Internet Explorer 6.0 und einen Flash-Player.

Gruß Nino