Programm per bat in Autostart odner kopieren

Hi,
ich möchte eine bzw. mehrere datein per bat in autostartordner rein kopiert haben, habe auch schon einen artikel gefunden:
http://forum.chip.de/programmieren/moechte-datei-aut…

klappt auch durch folgendes total gut:

chcp 1252
xcopy test.exe „C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart“

aber da ich das ja nicht nur für mich brauche sondern für bekannte bzw. freunden denen ich das schikke (per ICQ e-mail oder sonstiges) kann ich ja nicht sicher stellen das die datei „test.exe“ immer auf dem desktop ist d.h. doch wenn sie nicht auf dem desktop is dann findet der bat die datei nicht und kann die „aufgabe“ nicht ausführen, oder verstehe ich das falsch???
bzw. reicht das wenn die test.exe im gleichen ordner ist??

lg flo

Hallo,

klappt auch durch folgendes total gut:

chcp 1252
xcopy test.exe „C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Startmenü\Programme\Autostart“

Mit dieser Pfadangabe funktioniert es aber nicht auf allen Windows-Versionen. Bei Vista lautet der Pfad nämlich irgendwie anders…

bzw. reicht das wenn die test.exe im gleichen ordner ist??

Ja, das reicht völlig. Wenn keine Pfadangabe dabei steht, wird immer im aktuellen Verzeichnis gesucht, und das ist dann das in dem die bat-Datei liegt.

Gruß
Jops

Hi,
achso … danke weiß jemand wie der Pfand auf vista ist ??
danke für deine antwort

lg flo

Hallo,

achso … danke weiß jemand wie der Pfand auf vista ist ??
danke für deine antwort

gib mal über die Eingabeaufforderung den Befehl set ein. Es gibt eine Systemvariable „Allusersprofile“, die man dann auch in einem Batch nutzen kann.

Gruß
Georg