Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Egal welches Programm ich öffnen oder benutzen will, es führt meißt sofort zum Programabsturz aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers. An der Software kann dies nicht liegen, die habe ich mehrfach komplett runter geschmissen, den PC mehrmals formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt. Da ich den PC mal mit zwei größeren Ram Riegeln erweiter habe, kam ich zu dem Schluss es könnte auch daran liegen! Nachdem ich diese beiden auch wieder ausgetauscht habe (in die ursprünglich eingebauten) lief das Programm erst mals auch wieder einiermaßen. Jedoch ging nach kurzer Zeit das ganze Theater wieder von vorne los! Erst schmieren die Programme einzeln ab (nach ein paar Minuten), dan hinter immer direkt wenn ich sie öffnen will!
Kann das was damit zu tun haben, dass der PC zu heiß wird? Oder woran könnte das liegen?
Vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße,
David
Hallo
Kann das was damit zu tun haben, dass der PC zu heiß wird?
ja, der Verdacht drängt sich auf. Hast du die Kiste schon mal geöffnet und die 5 Pfund Staub entsorgt? 
Im Ernst, Staub ist einer der häufigsten Ursachen für eine Überhitzung
Und es gibt einige Progis, die die Sensoren von CPU et Cie auslesen können, zB Speedfan.
Ansonsten ist auch häufig das Netzteil die Ursache, gefolgt voN RAM, CPU und dem Motherboard selbst.
Aber check erst mal das Klima deines PCs
lg
Seni
Hallo Seni,
die 5 Pfund Staub entsorge ich ca. 1 mal jede 2 Monate. Habe ihn auch seit dem ersten Vorfall so hingestellt, dass er nicht mehr so schnell warm werden kann, bzw, das Gehäuse einfach mal ne Zeit lang offen gelassen! Der Lüfter ist aber auch nur auf der normalen Drehzahl! Eigentlich sollte er sich ja von alleine hoch regeln, wenn der PC zu warm ist. Ich werde das mal im Auge behalten, und dann noch mal berichten!
Danke dir,
David
Wie soll man da helfen?
Hallo,
-keine Angaben zur Hardware
-keine Angaben zum Betriebssystem
-keine Angaben zur Software
-keine oder nur vage Fehlerbeschreibungen
Wie soll man da helfen oder nur halbwegs konkrete Hinweise geben?
Gruß
S.J.
Hallo,
jetzt wo du das so sagst, sehe ich, meine Angaben waren wirklich ein wenig dürftig …
naja tut mir leid! Das Problem habe ich aber schon gelöst! Funktioniert wieder alles, vielen Dank trotzdem.
Nachdem ich SpeedFan installiert habe, stellte ich fest, dass der CPU-Lüfter eine sehr gerine Drehzahl hatte. Hab dann den aus nem alten Rechner genommen. Temeratur liegt jetzt bei 45-50°C und alles läuft wieder supi.
Gruß,
David