Grüß Euch,
ich habe aus dem Internet d.o.g. Programm runtergeladen. Jetzt werde ich es nicht mehr los.es taucht in Abständen auf, zeigt mir was alles auf meinem Rechner gefährlich infiziert ist, und fordert mich auf,die Lizenz für die Bedienung zu erwerben.
Wie krieg ich es wieder weg?
Grüsse
DJ
Grüß dich
Es gibt (mindestens) 3 Möglichkeiten:
- Das Programm ordnungsgemäß deinstallieren
- Das Programm (bzw. ggf. den ganzen Ordner, in dem es sich befindet) löschen (nicht gut, solang die Möglichkeit besteht, es zu deinstallieren - siehe Pkt. 1)
- Das Programm wird wahrscheinlich beim Systemstart mitgeladen, daher aus diesem entfernen.
Details dazu gibt’s, wenn du verrätst, welches Betriebssystem du verwendest.
MfG
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grüß dich
Es gibt (mindestens) 3 Möglichkeiten:
- Das Programm ordnungsgemäß deinstallieren
- Das Programm (bzw. ggf. den ganzen Ordner, in dem es sich
befindet) löschen (nicht gut, solang die Möglichkeit besteht,
es zu deinstallieren - siehe Pkt. 1)- Das Programm wird wahrscheinlich beim Systemstart
üß Dich Rmitgeladen, daher aus diesem entfernen.Details dazu gibt’s, wenn du verrätst, welches Betriebssystem
du verwendest.MfG
RolandGrüß Dich Roland,
ich arbeite mit Windows XP Service Pack2. Ich finde das Ptogramm nicht um es zu löschen, Ich habe vergeblich in der Registry Schlüssel dieses Programms gelöscht.
Es taucht immer wieder unbeschadet auf.
Danke übrigens für Deine Hilfe!
Gruß
Günter
Hi,
hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung um ein Programm zu deinstallieren:
- Startmenü öffnen und Systemsteuerung auswählen
- In der Systemsteuerung den Punkt Software auswählen
- nach einer kurzen Pause zeigt er dann alle installierten Programme an
- das Programm auswählen und auf „Ändern/Entfernen“ klicken
- dann den Anweisungen folgen(ähnlich wie beim installieren)
- System neustarten
Hallo,
danke für Deine Mühe.
Aber dieses Programm taucht in der Liste der Programme in der Systemsteuerung nicht auf, es erscheint mir bis auf sein sporadisches Erscheinen virusmäßig.
Hallo,
danke für Deine Mühe.
Aber dieses Programm taucht in der Liste der Programme in der
Systemsteuerung nicht auf, es erscheint mir bis auf sein
sporadisches Erscheinen virusmäßig.
Hast du schon mal überprüft ob es nicht wirklich ein Virus ist, d.h. einen Virenscan gemacht? Und hast du das Programm aus einer seriösen Quelle?
Du könntest auch einmal versuchen, den genauen Namen des Programms per Taskmanager zu finden, nach diesem dann die Platte durchsuchen und die Datei löschen. Dabei ist zu beachten, dass du den Prozess erst killen musst, da du sonst nichts mit der Datei machen kannst.
Hi,
versuche es doch mal mit der Systemwiederherstellung. Setze den Zeitpunkt an dem Punkt zurück, bevor du es runtergeladen hast.
Gruß Ann-Kathrin
Jo , da ist auch eine Möglichkeit denke ich. Da gibt es übrigens noch den Process Explorer den kannst du dir auch runterladen such einfach mal bei google. Der ist wie der Task manager nur dass er viel mehr infos liefert !!
Gruß Jojo
Versuch doch erst einmal rasuzufinden welches Programm das ist was dich da nervt. Gute Anlaufstelle ist http://www.pestscan.de/ die machen online einen Check was da an AdWare eventuell auf deinem Rechner läuft oder lad dir von Lavasoft die Freewareversion von Ad-Aware runter und scan deinen rechner. Damit bekommst du viel Ungeziefer wieder weg was nicht auf die Platte gehoert.
Sven
Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe,
ich probiere alle Vorschlaege durch!!!
Leider spinnt zur Zeit die Tastatur meines Rechners nach einem Update Download von Windows XP.
Manchmal binich schon versucht, den Rechner auf ein aelteresDatum zurueckzusetzen, wenn dann nicht der ganye Muell einschliesslich Virus auf der Festplatte bliebe.
Nochmals Danke!
Gruesse
DJ