also hallo erstma…ich bin neu un wusste nich so genau wo das hingehört denn eigentlich betriffts hardware un software!
hier mein problem:
alsoooo ich hab athlon 2800+ un 1024mb, also nich so schlechtes sytem! hab 2mal die meldung bekommen das der rechner heruntergefahren wurde um schäden zu vermeiden! naja nach 10min geht die cpu auslastung auf 99% hoch un der ruckelt so extrem das man nix mehr machen kann! wenn ich neustart mach dann funzt der rechner soweit aber aufn arbeitsplatz sind meine dvd-laufwerke weg…die kann ich nich mehr benutzen ! aber im bios werdense erkann ! liegts viell an der hardware das irgendwas zu heiß gelaufen is, virus drauf oder sollte ich mal formatieren ??
das is doch aber nich normal das die laufwerke einfach verschwinden -.-
falls das wichtig sein sollte:
Motherboard 48 °C (118 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
also hallo erstma…ich bin neu un wusste nich so genau wo das
hingehört denn eigentlich betriffts hardware un software!
Lektion Nr.1: ordentliches Formatieren der Texte
hier mein problem:
alsoooo ich hab athlon 2800+ un 1024mb, also nich so
schlechtes sytem! hab 2mal die meldung bekommen das der
rechner heruntergefahren wurde um schäden zu vermeiden!
…nach dem Ausführen welches Programms ?
naja
nach 10min geht die cpu auslastung auf 99% hoch un der ruckelt
so extrem das man nix mehr machen kann! wenn ich neustart mach
dann funzt der rechner soweit aber aufn arbeitsplatz sind
meine dvd-laufwerke weg…die kann ich nich mehr benutzen !
aber im bios werdense erkann ! liegts viell an der hardware
das irgendwas zu heiß gelaufen is, virus drauf oder sollte ich
mal formatieren ??
Heiss nicht, aber entweder falsch konfiguriert oder digitales Ungeziefer
hat sein Werk verrichtet.
das is doch aber nich normal das die laufwerke einfach
verschwinden -.-
…da war noch so ein Bug, der in der MS Knowledge Base beschrieben wurde.
So im Zusammenhang mit IDE-Laufwerken… Es sei denn, diese sind zu heiss gelaufen
falls das wichtig sein sollte:
Motherboard 48 °C (118 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
Sieht normal aus (zum Vergleich(Autor dieser Zeilen): Athlon XP 1500+ 41°C, Mainboard ~39°C)
1.also das programm isn spiel ! black&white2 !!! sehr hardwarelastig
2.sp2 kannsch nich laden weil ich keine flat hab
3.antivir hat keine viren gefunden
4. wenn der pc sich abgekühlt hat erkennt der die laufwerke wieder aber wenn der dann ein paar min warm gelaufen is fängt das an extrem zu ruckeln
danke trotzdem erstma…aso viell sollte ich noch erwähn hab am montag 512 mb ddr-ram eingebaut, ging alles ohne probs aber viell isses ja doch wichtig
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hättest du mal alle Patches und SP2 installiert dann müsstest
du dich jetzt nicht mehr mit dem Wurm aus der Vergangenheit
rumschlagen.
Hi pumpkin,
also ich hab auch nur SP1 drauf !! Läuft super hier !! Ich mein wenn man halt nur SP1 hat dann sollte man halt net nur en Virenprogramm haben sonder noch ein Spyware programm und eine Firewall…des hab ich alles drauf und ich hab mir auch noch nie was eingefangen
mfg jojo
P.S. wegen meinem anderen pc-problem schreib ich dann noch , war leider ziehmlich im stress daher konnte ich meinen pc net auseinander nehmen ^^
also in meinem Billig-Gehäuse ist auch ein überfordertes Netzteil drin. Mit den üblichen (mache ich schon immer so) drei Festplatten knickt die Spannung ein und eine der Festplatten hat dann abgeschaltet - nach einigen Minuten Betrieb - als das Netzteil sich selbst geschützt hat.
Also evtl. mal Netzteillüfter saubermachen. Spannungen aus dem Netzteil kontrollieren - idealerweise mit Oszilloskop (ich weiß, das hat jeder Opa noch aussm Kartoffelkrieg im Keller) die »Sauberkeit« der Spannungen kontrollieren.
hallo
ok dankeschön erstma…mh das gerät aufzutreiben wird schwer!
ich hab von strom nich so viel ahnung aber viell hilft das ja auch ein wenig:
Spannungswerte
CPU Core 1.62 V
+2.5 V 2.54 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 4.89 V
+12 V 12.48 V
Debug Info F 50 FF FF
Debug Info T 41 47 201
Debug Info V 65 9F CA B6 C3 00 00 (47)
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hättest du mal alle Patches und SP2 installiert dann müsstest
du dich jetzt nicht mehr mit dem Wurm aus der Vergangenheit
rumschlagen.
Hi pumpkin,
also ich hab auch nur SP1 drauf !! Läuft super hier !! Ich
mein wenn man halt nur SP1 hat dann sollte man halt net nur en
Virenprogramm haben sonder noch ein Spyware programm und eine
Firewall…des hab ich alles drauf und ich hab mir auch noch
nie was eingefangen
Soso. Und was ist mit Sicherheitsupdates, die auf das SP 2 aufbauen??? Ja, so was gibts auch. Also noch einer, der meinst, er braucht das SP2 nicht u die Umwelt unwissentlich verseucht. Jeder „anständig“ geschriebene Trojaner mogelt sich an deiner Firewall vorbei. Und dein Antiviren-Programm kann auch nur auf das reagieren, was es in der Datenbank hat. Genauso wie dein AntiSpyware-Programm.
mfg jojo
P.S. wegen meinem anderen pc-problem schreib ich dann noch ,
war leider ziehmlich im stress daher konnte ich meinen pc net
auseinander nehmen ^^
Nich nur auseinandernehmen, auch mal neu aufsetzen. Das SP2 gabs damals in fast jeder Computerzeitschrift. Wenn Bedarf besteht, kannste es dir jederzeit von M$ runterladen oder dir von M$ sogar ne CD schicken lassen.
Hallo:
Nich nur auseinandernehmen, auch mal neu aufsetzen. Das SP2
gabs damals in fast jeder Computerzeitschrift. Wenn Bedarf
besteht, kannste es dir jederzeit von M$ runterladen oder dir
von M$ sogar ne CD schicken lassen.
Ja das stimmt, am anfang war das auch noch kostenlos aber inzwischen will M$ auch 8€ haben für das SP2
alsoooooooo hab mir jetzt doch SP2 geladen un auch gleich alle updates dazu geladen. antivir geupdatet un rechner nach spyware überprüft aber geht immernoch nich ((
hat noch jemand ne idee wodrans liegen könnt ? ich verzweifel hier bald!