Programm starten

Also ich habe mir gestern einen neuen Treiber runtergeladen, der heist Driver Detective. und bevor ich das überhaupt starten/benutzen kann, muss ich eine Pruduktlinie und ein Produktmodell auswählen.
Leider habe ich sehr wenig Ahnung von sowas und ich wollte jetzt halt auch nich irgendwas anklicken um damit zu riskieren das das dann falsch leuft oder sowase
Weis einer von euch vieleicht was eine Pruduktlinie und ein Produktmodell sind oder wo ich vieleicht noch nachschauen könnte.
Wäre sehr nett :smile:

Ps: ich wusste jetzt auch nicht ob ich das in das richtige Thema geschrieben habe da ich mich wie oben erwähnt nich sehr gut mit sowas auskenne, hoffe ihr könnt mir verzeihen :wink:

Hallo JonnyJoe,

Also ich habe mir gestern einen neuen Treiber runtergeladen, der heist Driver Detective.

das ist kein Treiber, sondern ein Programm mit dem man Treiber für seinen Rechner suchen und runter laden kann. Ich persönlich halte nichts von solchen Programmen. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Weis einer von euch vieleicht was eine Pruduktlinie und ein Produktmodell sind

Das ist die Bezeichnung für deinen Rechner. Viele Hersteller haben unterschiedliche Modellreihen, das ist in diesem Fall die Produktlinie.

In jeder Modellreihe (Produktlinie) gibt es dann unterschiedliche Modelle. Dies sind dann die Produktmodelle.

Als Beispiel mal ein Notebook von Acer: Acer TravelMate 8571

Bei diesem Beispiel wäre:

Hersteller: Acer
Modellreihe (Produktlinie) TravelMate
Produktmodell: 8571

Gruß Horst

ich glaube zwar das dass jetzt eine saublöde Frage ist aber woher weiß ich den welche Produktlinie und welches Produktmodell ich hab :confused:

Hallo,

ich glaube zwar das dass jetzt eine saublöde Frage ist aber
woher weiß ich den welche Produktlinie und welches
Produktmodell ich hab :confused:

ganz einfach:

1. es steht auf der Rechnung
  2. es steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)