Programm startet automatisch nach Systemstart

Win7 Home Edition 64bit

Liebe/-r Experte/-in,

nach dem Systemstart erscheint das Fenster zum Erstellen meiner installierten Netzwerkverbindung.

Im Autostart ist kein Eintrag und in den installierten Programmen habe ich alle Anweisungen zum Suchen nach Programmupdates deaktiviert.

Ich finde keinen Eintrag in Start / Ausführen : regedit / HKEY_LOCAL MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CURRENT VERSION / RUN
oder in
Start / Ausführen : regedit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\Run

Wie kann ich herausfinden, welches Progrmm diese Netzwerkverbindung starten will?

Vielen Dank

Dieter

nach dem Systemstart erscheint das Fenster zum Erstellen
meiner installierten Netzwerkverbindung.

Ich weiß zwar nicht genau, welches Fenster Du meinst, aber ich gehe davon aus, dass du das Fenster meinst, das dazu auffordert, eine neue Netzwerkverbindung zu konfigurieren, um eine Internetverbindung herstellen zu können. Ich nehme auch an, dass Du bisher keine Internetverbindung eingerichtet hast, denn sonst erscheint das Fenster normalerweise nicht.

Messenger wie ICQ oder Skype fühlen sich gerne verantwortlich, den Computer mit dem Internet zu verbinden, weil sie die Verbindung für ihre Tätigkeit brauchen. Hast du sowas?

Wie kann ich herausfinden, welches Progrmm diese
Netzwerkverbindung starten will?

Schon mal unter Windows-Button links unten->Suchfeld „msconfig“ eingegeben (ohne ")? Das Programm msconfig verwaltet unter anderem die Programme, die beim Systemstart auch starten, zu finden unter dem Reiter „Systemstart“ im msconfig Fenster. Hier ruhig mal nach und nach alle deaktivieren und immer neustarten (wahlweise Abmelden), um zu sehen, ob das Fenster immer noch kommt.

Viel Erfolg und viele Grüße
samohtt

Hi,

die Internetverbindung ist korrekt eingerichtet.

Die verschiedenen Starts nach verändern in msconfig-Systemstart werde ich der Reihenachausprobieren.

Vielen Dank

Dieter