gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Programm meine Festplatte (Win ME) ständig beschäftigt wenn der Rechner mal 1 Minute nichts zu tun hat, ohne den mühsamen Weg zu gehen die automatisch gestarteten Programme in der Autostartgruppe bzw. unter der Systemkonfiguration einzeln nach und nach zu deaktivieren?
In der Hoffnung auf einen praktikablen Lösungsvorschlag
die Indexerstellung, meist ueberfluessig. Oder aber ein Virenchecker, aber eher unwahrscheinlich. Und die Festplatte zu defragmentieren bringt eh nichts, es sei denn, Du willst die Partitionen zerschneiden (letzte PC-Welt), Tu Dir das maximal nur einmal im Quartal an.
Hallo Lutz,
das Virenproggie is’ es nich’ da habe ich dieses Feature schon deaktiviert.
Die Indexerstellung finde ich nicht (Systemsteuerung?). Wo ist diese?
Die Festplatte habe ich auch schon defragmentiert - ohne Erfolg. Jaja, ich weiß schon, auch ich habe die Artikel der PC.Welt gelesen.
Also gibt’s irgend 'ne elegante Möglichkeit das Verfl***** Prog rauszufinden oder nicht?
Gruß
Sir Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du Dir mal über das Programm MSconfig (gibt´s in der Dos-Box) die Autostart-Einträge angesehen? Dort kann man auch sehr bequem die Autostart-Einträge ein- und ausschalten!
Ich benutze das Freeware-Programm „Filemon“ (wenn du willst, kann ich es dir schicken). es zeigt alle Aktionen an, die der Rechner so im mit der HD macht. Es ist schon manchmal erstaunlich, welche Programme beim Windows-Start mitstarten, obwohl sie weder über den Autostart-Ordner, noch in der Win.ini oder die Registry stehen.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und vielen Dank für den Tip.
Ich habe mir das Prog gerade von „Listsoft“ runtergeladen und werde es mal auspropieren.
Ach übrigens ich hab das nervende Prog nun doch mit der umständlichen Methode (abschalten von Progs in der msconfig unter Autostart dann Neustart und dann immer weiter selektieren) gefunden, es hieß „mosearch.exe“ (frag mich nicht was das ist, könnte das vieleicht „microsoft office search“ heißen?)