Hallo Gemeinde,
In meinem HTPC läuft eine Mediacenter-Software (XBMC) als Bootshell in Windows 8. Also der PC bootet nicht in die Desktop Shell, sondern direkt in XBMC, nur als Vorabinfo, weil ich dadurch keine Taskleiste oder Kontextmenü habe.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich möchte zusätzlich ein kleines Programm automatisch starten lassen, was ich über Batchbefehle aus XBMC heraus steuern will. Dies klappt natürlich nur, wenn das Programm als APP läuft, aber wenn ich es über Autostart oder über die Aufgabenplanung starten lasse, wird es nur als Hintergrundprozess ausgeführt und ich habe daher keinen Zugriff.
Lediglich das manuelle Ausführen der Programmdatei öffnet das Programm als APP und ich habe vollen Zugriff. Leider habe ich nun den fatalen Fehler begangen, im Programm selbst die Option „minimiert starten“ auszuwählen. Dadurch startet das Programm nun auch manuell als Hintergrundprozess
Durch meine limitierten Bedienmöglichkeiten (kein Desktop, siehe oben) weiss ich nun nicht, wie ich wieder einen Zugriff auf die Programmfunktionen bekomme…
Ich muss also irgendwie das Programm wieder als APP starten…
Kann da wer helfen? Danke!