Morgen,
gibts es ein Programm das mir den kompletten Desktop auf mehrere Monitore ausgeben kann? Ich will eine Monitorleinwand mit 3x3 Monitoren bauen und wollte halt wissen ob ich den Desktop auf alle Monitore anzeigen lassen kann. Also das es ein großes Bild wird.
Danke
Hi,
das ist eigentlich Aufgabe der GraKa und deren Treiber. Soll der Desktop auf alle drei Monitore erweitert werden dann wäre eine Matroxkarte ne Idee oder aber auch zwei NVidia oder ATI Karten, die dann bis zu vier Monitore ermöglichen würden.
JD
Naja er soll halt nicht erweitert werden, er soll auf alle Monitore gestratcht werden so wie auf der Seite beschrieben
http://www.jmf-systems.de/html/multimonitorsysteme.html
Hallo,
normalerweise haben Grafikkarten max 2 Ausgänge, und es lassen sich auch nur 2 einbauen, so dass du 2 x 2 Monitore ansteuern kannst. Dazu brauchst du keine zusätzliche Software, das kann Windows selbst.
Für mehr wirst du spezielle Hardware benötigen, entweder Grafikkarten mit mehr als 2 Ausgängen oder externe Umsetzer (nicht so gut, da so nur die Auflösung von 1 Monitor zur Verfügung steht).
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Ausbilder meinte das es kein Problem sein sollte 5 Grakas in einen Rechner einzubauen
Mein Ausbilder meinte das es kein Problem sein sollte 5 Grakas
in einen Rechner einzubauen
Das war (vielleicht) mal so, vor langer, langer Zeit, als es noch PCI-Grafikkarten gab und Motherboards mit PCI-Bus - vielleicht kriegst du das noch bei ebay oder auf dem Flohmarkt, aber da läuft dann kein aktuelles System mehr drauf. Mit dem Reinstecken allein ist es ja auch noch lange nicht getan.
Aber natürlich, wenn er weiss wie, soll er dir halt sagen, welche 6 Karten man in welchem Motherboard betreiben kann.
Übrigens, das was du wohl mit Strechen meinst, geht nicht - entweder zeigen alle Monitore das gleiche, oder du hast eine kombinierte Fläche mit z.B. 2096 x 1536 Pixeln. Für das Stretchen von 1024 x 768 auf mehrere Monitore brauchst du eine externe Bildverarbeitung.
Gruss Reinhard
Das war (vielleicht) mal so, vor langer, langer Zeit, als es
noch PCI-Grafikkarten gab und Motherboards mit PCI-Bus -
vielleicht kriegst du das noch bei ebay oder auf dem
Flohmarkt, aber da läuft dann kein aktuelles System mehr
drauf. Mit dem Reinstecken allein ist es ja auch noch lange
nicht getan.
Naja mein Plan war es auch 5 PCI Grakas zu verwenden 
Das mit dem Board ist kein Problem, glaub mir
Wär es denn möglich, wenn ich den Windows Desktop auf alle Monitore erweiter, das Fenster das dargestellt werden soll einfach über alle Monitore zu ziehen?
- Die Bildschirme können grafisch angeordnet werden, im
Viereck oder in einer Reihe waagrecht usw. Der Bildschirm oben
links setzt sich einfach nach rechts und unten fort, wenn die
Monitore keine Ränder hätten, ergäbe sich ein durchgehendes
Bild ohne Einschränkungen für Fenster und Maus.
Naja ich sag mal es wären minimale kleine Ränder vorhanden. Aber wenn ich das Fenster einfach über alle Monitore rüberziehen kann dann ist das schon super. Und wegen den 5 Grafikkarten denke ich mal das ich das auch schon hinbekommen werde.