Programm, um 'Film' zu erstellen

Hi- habe laute einzelne Bilder (von der Weltkugel rundrum)- welches Programm dürfte am besten dafür geeignet sein, mir Zwischenstufen auszurechnen und ein Filmchen daraus zu erstellen, in dem die Weltkugel sich dann dreht ?

Danke !

Cool 360
http://www.ulead.de/cool360/runme.htm

oder

Photovista 2.0
http://www.mgisoft.com/support/downloads/trial.asp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falsch verstanden
Vielen Dank-
hab mich aber glaub ich missverständlich ausgedrückt: Ich will kein Panoramabild erstellen, sondern einen Film, in dem man sozusagen wie ein Astronaut über die Erde fliegt.
Vergessen wir mal die Erdkugel und sagen ich hätte lauter Einzelbilder von einem Männchen, das eine Straße entlangläuft. Ich möchte jetzt sozusagen aus den Einzelbildern einen Zeichentrickfilm machen und möchte, daß das Programm mir Zwischenbilder errechnet, sodaß der Film flüssig läuft.
Sowas muss es doch geben, oder ?
Vielen Dank nochmal-
Tom

nicht wenn es sich dabei um Bitmaps (Pixel-Bilder) handelt.
Die Informationen eines solchen Bildes enthalten pro Pixel den Wert der Farbe.
Wenn aber Zwischenschrifft ausgeRECHNET werden sollen, müssen Intormationen wie Kurvenwerte, Achsenkoordinaten, usw. vorliegen.
Da das in einem Bitmap nie der Fall ist, kann man das nur mit Einzelbildern lösen (=Daumenkino)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hm
und mit „Morphing“ ?

und mit „Morphing“ ?

wird bei einer „Schrittbewegung“ einer Figur ohne erweiterte Einstellungen wahrscheinlich sehr „komisch“ aussehen.

Denn man müsste ja z.B. in diesem Fall einen virtuellen Mittelpunkt (=Hüftgelenk) festlegen.
Ohne dies wird das nie realistisch aussehen.

Solche Sachen gehen wirklich nur einigermaßen, wenn man die Vorlagen als Clipart hat, und einzelne Bestandteile gruppieren, animieren, usw. kann

nochmal hm
tja, wird wohl nix, dank Dir jedenfalls.

Aber wenn ich jetzt auf meine Weltkugel und mein Männchen verzichte, und einfach ohne jegliche Vorlage einen „Zeichentrickfilm“ erstellen wollte- kennst Du da ein Programm für???

Danke- Tom

gibts eigentlich nur ein gutes.
Nämlich „Macromedia Flash“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was du brauchst ist ein gif animator. ulead gif animator, gif gear, image ready… einige dieser programme unterstützen auch eine „überblend funktion“. die ist zwar mit intelligentem morphing nicht zu vergleichen, kann aber schlau eingesetzt einen weichen übergang darstellen. ja. sonst director, authorware und flash (aber das ist mit ganz großen geschützen auf spatzen geschossen). ganz einfach ist dieses ding von ulead, das gibts als trialversion zum downloaden, einige freewaresachen sind aber auch sehr brauchbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte, du willst eben einen Zeichentrickfilm aus Einzelbildern machen, oder? Sieht eh stylisher aus :wink:, gerade im Netz gibt es ja nur noch den Flash-Einheitsbrei - und mit Letzterem sind herkömmliche Filmchen kaum zu realisieren, da muss man dann zumeist auf viele Bewegungsabläufe verzichten *duckvorflashfans*.

Vielleicht kannst du dein Ziel auch mit Videoschnitt-Software erreichen, indem du dort Bild für Bild einzeln einfügst. Ob das praktisch machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
Stefan

Danke- werds mal ausprobieren!
Oops. weiter oben wohl den falschen Button erwischt…