Hallo,
ich weiß nicht so recht, ob das hier das richtige Brett ist (evtl. auch Musik oder Software?), also Asche auf mein Haupt, falls ich hier falsch bin 
Ich suche ein Programm, mit dem ich Gesang (den eigenen) auf den PC aufnehmen kann. Ich stelle mir das so vor, dass man etwas einsingt und zum einen dies dann bearbeiten kann und zum anderen vielleicht sogar noch Musik dazu mischen kann.
Es muß nichts super professionelles sein, ist eigentlich mehr zum „Spielen“ gedacht…
Sowas gibt es doch bestimmt, oder? Wenn das dann auch noch einfach zu bedienen ist, bin ich wunschlos glücklich (fast)
.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße, Dalia
hallo dalia !
wenn du am rechner eine richtige soundkarte hast,sind normalerweise so ein paar anwendungen dabei um musik aufzunehmen und ein bisschen zu bearbeiten.
ansonsten sind bei einigen brenn programmen wie nero usw. auch tools zum musik bearbeiten dabei.
s.we
h.b
Also so ziemlich jede Multitrack lösung kann das und ist genau dafür ausgelegt.
Ich persönlich schwöre auf cakewal sonar 3XL bzw auch sehr gut ist sekd - sequona (wobei das recht teuer ist da es fürs radio entwickelt wurde)in nem niedrigeren preissegment hätten wir da noch acid von sony.
Das Problem bei aufnahmen auf den PC direkt sind die latenzen. Heisst wenn du aufnimmst kommen die signale immer später im rechner an als du sie einsingst. muss also nachher korrigiert werden. Also ich hoffe ich konnte helfen
AXO Acid Pro 4.0 Gibts im gutsortierten fachhandel.
Sonar bei deinem Musikinstrumentendealer um die ecke
Sequona hab ich noch nirgendwo gesehen
dann haben wir da noch cubase se oder sx
und natürlich logic
Alles bis auf Acid Preislich ehr im Profisegment anzusiedeln
Danke für die Tipps!
Danke für Eure Mühe! Ich werd’ direkt anfangen, mich mit den genannten Programmen zu beschäftigen!
Liebe Grüße, Dalia