Hallo,
ich suche eine Programm womit ich steuern kann welche Programme wie z.b. Steam oder der mediaplayer auf welche soundkarte gehen. Also unter Windows ist die onboard karte als 1. soundkarte ausgewählt und die usb-soundkarte als 2.
gib uns bescheid, wenn du was gefunden hast, mit dem bissl informationen wirst du allein suchen müssen
ps:
ich suche ein werkzeug für dieses spezialteil an meine kfz, wenn da jemand das richtige kennt.
War wird denn an informationen gebraucht? Ich hab selber keine Ahnung davon und dann werde ich hier angemacht weil ich als Laie eine Frage Stelle?
so is das halt hier 
aber im ernst: ich weiß von programmen, mit denen man die soundkarte mit einem klick oder so umstellen kann. die findet man auch überall im inet. dass man profile erstellen kann, je nach dem, welche anwendung gestartet wird, kenne ich in diesen programmen aber nicht. aber klingt nicht uninteressant. sag bescheid, wenn du was findest!
Hallo,
ich suche eine Programm womit ich steuern kann welche
Programme wie z.b. Steam oder der mediaplayer auf welche
soundkarte gehen. Also unter Windows ist die onboard karte als
- soundkarte ausgewählt und die usb-soundkarte als 2.
entweder ein Programm verwendet das unter Windows konfigurierte Standard Ausgabegerät oder man kann es in der Software selbst einstellen.
Wie sollte es funktionieren, dass man einem Programm, bevor es gestartet ist, sagt, auf welchen Ausgabegerät es tönen soll?
Gruß
S.J.
entweder ein Programm verwendet das unter Windows
konfigurierte Standard Ausgabegerät oder man kann es in der
Software selbst einstellen.Wie sollte es funktionieren, dass man einem Programm, bevor es
gestartet ist, sagt, auf welchen Ausgabegerät es tönen soll?Gruß
S.J.
am besten mit einem programm, ja wenn ich jetzt steam starte das der ton von steam nur auf das headset geht und nicht auf die lautsprecher. Ich habe eine USB-Soundkarte von DeLOCK falls das was weiter hilft und dazu win7 
Bitte meine Antwort nochmals lesen und vor allem versuchen zu verstehen.
Wenn Du glaubst, dass man Dir hier Wunder vermitteln kann, bist du hier falsch.
Ja gut aber ich habe steam ja immer laufen. deswegen verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich was ich eben falsches geschrieben habe aber wenn ihr mir nicht helfen wollt, es gibt auch andere foren 
Viel Erfolg
Ja gut aber ich habe steam ja immer laufen. deswegen verstehe
Und den Medienplayer auch?
ich jetzt auch nicht so wirklich was ich eben falsches
geschrieben habe aber wenn ihr mir nicht helfen wollt, es gibt
auch andere foren
Ja, die gibt es. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass in anderen Foren die Mitglieder hellseherische Fähigkeiten haben und Deine wirklich alles andere als eindeutige Frage dort beantworten können.
Selbstkritik ist Deine Sache nicht…
Statt zu überlegen, ob es an der Art der Fragestellung lag, macht man lieber das Forum selbst, insbesondere die Unwilligkeit der Mitglieder verantwortlich.
S.J.